Was sind die natürlichen Bedingungen in der Kalifornischen Landwirtschaft?

Ich hatte gerade HUNGER! :D - (USA, Landwirtschaft, Kalifornien)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

.. Eigenwissen 40%
.. Internet 40%
.. Schulwissen 20%
Ich habe die Antowort durch .. googlen 0%
.. Erfahrung 0%
.. Fernsehen 0%
.. was anderes .. herausgefunden 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalifornien ist riesengroß, der größte Teil davon ist für die Landwirtschaft ungeeignet. Landwirtschaftlich nutzbar ist nur die Küstenregion und das Kalifornische Längstal in dem jedoch nur Bewässerungsfeldbau betrieben werden kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifornisches_L%C3%A4ngstal

Kalifornien galt einmal als der Obst- und Gemüsegarten der Welt. Möglich wurde dieses durch fossiles Wasser im Untergrund, mittlerweile ist der Grundwasserspiegel jedoch soweit abgesenkt worden, dass Seewasser nachgeflossen ist und nun das Wasser zum großen Teil versalzen ist.

SPONGEGLOSS
Fragesteller

Dankeschön du hast mir sehr geholfen. Wer etwas zum thema sucht hier meine Infos die ich gefunden habe.

LANDWIRTSCHAFT

Die Landwirtschaft spielt eine tragende Rolle in Kalifornien, sie stützt sich größtenteils auf den Bewässerungsfeldbau. Die Wasserversorgung ist allerdings schwierig, da in den letzten Jahren ungewöhnlich wenig Regen fiel. Die kalifornische Landwirtschaft verbraucht über 80% der gesamten Wassermenge, die in den regenlosen Sommermonaten von weit hergeholt werden muß.Es werden ca. 250 verschiedene landwirtschaftliche Produkte angebaut.

.. Eigenwissen

In Kalifornien gab es viel fruchtbaren Boden und die Farmer haben Hügel mit Laser gesteuerten Raupenfahrzeugen abhobeln lassen. Und da die Fläche fast tischeben ist, verringert es den Abfluss von Wasser und spart an Bewässerungswasser.

Ich weiß nicht genau, ob das wirklich der Grund für die gute Landwirtschaft ist, aber ich glaube, weil sie immer an Bewässerungswasser gespart haben, hatten sie mehr von der Landwirtschaft als andere Gebiete in den USA.

.. Eigenwissen

Die Kalifornische Landwirtschaft ist deswegen so erfolgreich weil die Angebauten Pflanzen (also z.B Baumwolle, Gerste, Weizen, Mais, Reis, Hafer, Bohnen und Zuckerrüben) in dieser Klmatischen Zone gut oder sogar sehr gut wachsen können.

Gruß Tobias

.. Internet

vielleicht wirst du hier fündig ?ttp://wirtschaftsgeografie.com/PhysischeGeografie/Kalifornien/bodykalifornien.html

SPONGEGLOSS
Fragesteller

ähm, die seite geht nicht :O