Was sind die längsten Songs die ihr kennt?

20 Antworten

Hallo Healey,

Kennen ? jo,einige 100...aber gut finde ich z.b.

Chicago - 25 0r 6 to 4 (Live in Japan / 1975 / 9:15)

Jane - Air And The End (10.54)

City - Am Fenster (die LP-Fassung / 17:24)

Natürlich darf Autobahn von Kraftwerk nicht fehlen (22:47)

Pink Floyd - Das ganze "Animals"-Album....unglaublich^^

Kin Ping Meh - Fairy -Tales (9:50)

Manfred Mann's Earth Band - Das unverwüstliche "Father Of Day,Father Of Night" (9:56)

"Free Bird" von Lynyrd Skynyrd darf nicht fehlen (9:19)

Birth Contol -Gamma Ray (9:46)

Dann gibt es da eine Live-Fassung von "Hocus Pocus" von Focus (20:11)....ein feines Stück

.....Ich möchte nun abschließend noch zwei Stücke nennen,da sie meine Lieblingsstücke forever sind....Da ist "I'm Going Home" von Ten Years After,mag ich am liebsten in der Woodstock-Fassung (9:32) und dann die Gruppe Creedence Clearwater Revival mit "Suzie Q" (8:32)

Ich finde natürlich noch einige Stücke sehr gut....aber wir wollens mal nicht übertreiben.^^

Woher ich das weiß:Hobby
healey
Fragesteller

Gamma Ray Gibt es auch in einer 20:33 Liveversion wie ein anderer hier geschrieben hat !

GlimmertwinFan  20.08.2018, 19:53
@healey

hm...na ja....mir reicht diese Fassung vollkommen aus.Aber was mir gerade einfällt und was ich unbedingt noch erwähnen muss,ist "Inside Looking Out" von Grand Funk Railroad.....auch ein unglaublicher Song.^^

In Ergänzung zu GlimmerTwin mochte ich noch erwähnen:...

The end (The Doors)

In a gadda da vida (Iron Butterfly)

Like a rolling stone (Bob Dylan)

Suzie Q (album version) (Creeence Clarwater Revival)

In held t'was in I (Procol Harum)

Get ready (Rare Earth): > 21 minutes!

Shine on you crazy diamond (Pink Floyd)

Riders on the storm (Doors) (einige Versionen dieses Songs)

Ball and chain (Janis Joplin)

Revolution No. 9; I want you:; Hey Jude (Beatles)

healey
Fragesteller

Get Ready 21:30 !

Meet Joe Black Soundtrack - That Next Place

Pink Floyd - Shine on you crazy diamond 13:35 (Pulse, Live)

ziiim  20.08.2018, 19:19

Sehr geil.

Was heißt Song -----> das wohl im Ganzen längste mir bekannte Stück ist ein Instrumental. Es handelt sich um "Der See" von Hans Hasso Stamer aus der DDR, das Stück erschien 1989 und ist 12:12 Minuten lang. Höre das immer wieder gern, finde es total beruhigend und gediegen.

https://www.youtube.com/watch?v=26I4QwL7j9Y

Woher ich das weiß:Hobby