längste album song der welt?

6 Antworten

Das ist auch lang.

Genesis LIVE - In The Cage-In That Quiet Earth-Apocalypse in 9-8.

CatScratchFever
Fragesteller

ich hatte zwar in meiner frage auf offizielle lieder von alben, und nicht auf live versionen verwießen. aber danke.

Das in First, Second und Third Movement aufgeteilte "Picasso geht spazieren" von KLAUS SCHULZE besitzt eine Gesamtlaufzeit von 2 Stunden, 34 Minuten und 22 Sekunden...

Ich bin sich sicher ob man es dazuzählen sollte, aber rein technisch gesehen ist Prince Paul - A Prince Among Thieves ein einziges langes Lied.

Der Song auf Psychedelic Pill von Neil Young "Drifting back" dauert 27:36 min

ich erwähne da mal Aphrodite`s Child 666 http://www.youtube.com/watch?v=FATe8MpEpO4

CatScratchFever
Fragesteller

aber in der tracklist ist das in viele songs aufgeteilt? also ist es nicht ein song, sondern mehrere.

CatScratchFever
Fragesteller
@Auchdazu

ja nein, ich meinte wirklich nur die länge von einem einzelnen song, nicht dem ganzen album, welcher eben offiziell auf einem album veröffentlicht wurde. aber danke :)