Was sind die härtesten Berufe?

8 Antworten

Hi healey !

Berufe, die meiner Meinung nach wirklich " hart " - sind, wären :

Schmelzer / Stahlkocher

Schmelzer (Beruf) – Wikipedia

https://www.youtube.com/watch?v=yMrYgPKAyFY

Gleisbauer

Straßenbauer

Waldarbeiter

Gerüstbauer

Bergarbeiter / Bergmann ( " unter Tage " )

Klärschlammtaucher ( Industrietaucher )

Kampfmittelräumer

Kellner auf`m Oktoberfest !

naja....und natürlich klassische Bauarbeiterjobs wie z.B.Maurer !

Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Elektriker, Maurer usw

Altenpfleger, Arzt , Sanitäter, Feuerwehrmann, Polizist, Bauarbeiter

Das sind die, die mir spontan eingefallen sind.

Es gibt aber noch Berufe , die bei hohen Temperaturen hart werden, z.b ein Grillhähnchen Verkäufer bei 35 Grad.

healey
Fragesteller

oder arbeiten auf ner Ölplattform.

Kaufmännische Berufe.

Thasia  25.05.2018, 23:46

quatsch

healey
Fragesteller
@Torvi

Weil z.B. ein Maurer viel härter schuften muss als jemand aus dem kaufmännischen Berufen !

Torvi  26.05.2018, 00:34
@healey

Nur ist die psychische Belastung eines Maurers wohl eher gering. Hat ein Kaufmann eben mal kein Glück mit den Kunden, oder nicht das Talent der Konkurrenz, dann ist das stark belastend. Für den Geist und die Psyche sehr hart und ungesund. Und die "schlechten" Tage überwiegen in den meisten Fällen. Dann ist man kaputt und Geld hat man auch nicht.

Ich möchte noch Mitglied eine Spezialeinheit, Navy Seals oder Spetsnaz einwerfen.