Was sind die Gründe das Joker ab 16 ist?

4 Antworten

Was soll die Erlaubnis deines Vaters bringen? Du bist 12 und somit darf dich der Kinobetreiber auch mit Erlaubnis deines Vaters nicht in einen Film ab 16 lassen.

User83567
Fragesteller

Nein nicht im Kino nach dem den es auf DVD gibt

Das kann er gar nicht, da FSK-Freigaben unabhängig von der Erlaubnis der Eltern sind.

Einzige Ausnahme: Kinder ab 6 Jahren dürfen in BEGLEITUNG eines Elternteils Filme ab 12 im Kino sehen.

Die Begründung für die Freigabe der FSK finden sich hier: https://www.spio-fsk.de/?seitid=2737&tid=469&Vers=1&FGID=5258&tab=2

User83567
Fragesteller

Ich weiß aber Schonmal was von DVD gehört?😂

In dem Film gibt es ein paar brutale, blutige und gewalttätige Szenen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
User83567
Fragesteller

Wenn ich höre ist es Okay sag einpaar Beispiele damit ich jetzt schon weiß

Phoenix686  20.10.2019, 10:30
@User83567

Er erschießt ein paar Leute, da sieht man halt Blut. Bei einem anderen schlägt er seinen Kopf gegen eine Wand (oder was ähnliches, weiß es nicht mehr ganz genau) und da fließt halt auch viel Blut. Zudem sticht er ihm mit irgendwas in den Hals. Dann erstickt er noch eine andere Person mit einem Kissen.

Da gibt es ein paar blutige und gewalttätige Szenen. Deshalb.

Aber du wirst auch nicht mit Erlaubnis deines Vaters in den Film reingelassen.

User83567
Fragesteller

Ne DVD

DerCaveman  20.10.2019, 10:39
@AnnaHarry

Er ist anscheinend 12. Das ist aber egal. Zu Hause darf der Vater ihm das Anschauen der DVD gestatten, auch wenn die FSK 16 hat.

AnnaHarry  20.10.2019, 10:40
@DerCaveman

Also ich würde es meinem Kind nicht erlauben, aber gut. Jeder soll sehen was das Richtige für sein eigenes Kind ist.