Was sind die gelben Flecken auf den Blättern von den Tomatenpflanzen?

gelbe Flecken auf Tomatenpflanze - (Garten, TOMATENPFLANZEN) gelbe Flecken, was ist das?  - (Garten, TOMATENPFLANZEN)

4 Antworten

Das sieht nach Chlorose aus, Nährstoffmangel, bzw. Mangel an Spurenelementen, mein Tipp wäre Magnesiummangel, evtl. auch Eisen- plus Magnesiummangel. https://de.wikipedia.org/wiki/Chlorose

Für eine Fäule (sieht auch nicht so aus) ist es eigentlich zu warm und zu trocken. Besorge einen Dünger, der alle Spurenelemente ausweist. Bei schnellwüchsigen Pflanzen kommen Chlorosen öfter vor. Haben meine Tomaten z.Zt. auch, meine Engelstrompeten regelmäßig, da komm ich mit entsprechenden Düngern kaum hinterher.

Bitterkraut hat recht. Das ist ein Nährstoffmangel. Ich denke auch dass es an Eisen liegt. 

Wenn die Früchte ok sind und keine dunklen Stellen an der Seite wo die Blüte war haben. Sollte das auch der Fall sein, fehlt auch Calcium.

Das ist ein Nährstoffmangel welcher genau kann ich aber nicht sagen 

Grüne Flecken auf Orchideenblüte?

Warum haben meine Orchideen (Phalaenopsis) auf einmal grüne Flecken bekommen (siehe Bild). Ich giesse sie 1 mal wöchentlich mit einer Mischung aus Leitungs- und destillierten Wasser.

...zur Frage

Olivenbaum mit gelben Blättern im Sommer?

Mein Olivenbaum bekommt derzeit (also Sommer) gelbe Blätter und sein Nachwuchs (also die kleinen Knöllchen, die dann zu neuen Blättern werden werden braun. Außerdem verliert er einen Haufen Blätter und hat Kahlstellen. Ich gieße nur in Hitzephasen abends (wenn die Sonne untergegangen ist und die großen Kübel haben Ausläufe. Komischerweise haben das beide Bäume. Sie stehen dicht nebeneinander (also die Blätter berühren sich). Hat irgendwer eine Idee?

...zur Frage

Warum bilden meine tomatenpflanzen keine blüten und früchte?

wir habe, jetzt schon anfang august und meine tomatenpflanzen bild immernoch keine blüten und früchte. es handelt sich bei meinen um cocktailtomaten. Der nachbar hat welche auf seinem balkon und diese tragen schon viele früchte. Bei meinen tut sich nichts

ist das normal oder zu spät? was kann man da machen?

...zur Frage

gelb-goldene Flecken auf Tomatenpflanzen

Hallo Leute. Unsere Tomaten sind seit einer Woche in der Erde und zeigen goldene bzw. gelbe Flecken. Was kann das sein? Beim Kürbis das selbe, siehe Fotos. Es sieht fast golden glänzend aus, ist aber eine Verfärbung am Blatt...

...zur Frage

Überall gelbe Flecken (nicht ich)

Hallo, jemand aus meiner Klasse hat überall am Körper gelbe Flecken. Er ist sehr dünn fast schon magersüchtig. Was sind diese komischen gelben Flecken? Hab nichts im Internet gefunden? Schonmal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?