Was sind die ersten anzeichen dafür das ein BauchnabelPiercing rauswächst?

3 Antworten

Ein Bauchnabelpiercing kann bis zu einem halben Jahr verheilen, "kann, muss nicht" je nach Pflege und wie schnell dein Körper das Piercing annimmt. Meistens ist das so, das ein Piercing beim verheilen sowieso immer ein paar milimeter rauswächst. Ein Bauchnabelpiercing wir je nach Bauchnabel, etwa auf 10mm oder 12mm. Gängig ist halt 10mm, das wird bei den meisten eingesetzt. ich hab mir eins vor 2 Jahren stechen lassen. Bei mir ist es z.b. 4mm rausgewachsen. Und wenn der Körper das nicht haben will, wird man das Resultat schnell sehen können, der Stichkanal zieht sich zusammen bzw.das kleine Hautstück, welches das Piercing hält. Naja auf jeden Fall würde ich sagen, nach einem halben Jahr und guter Pflege, ist man nach einem halben Jahr auf der sicheren Seite und dann wäre der Verheilungsprozess abgeschlossen. :-)

Huhu :-)).

Das herauswachsen wird oft mehr gefürchtet als nötig, wenn das Piercing richtig platziert ist ist die Wahrscheinlichkeit das es rauswächst sehr gering.

Wenn du merkst das der Stichkanal immer kürzer wirdnsolltest du aufpassen, wenn der Stichkanal kürzer als 6mm ist sollte man den Schmuck lieber entfernen.

Ein Piercing kann übrigens immer rauswachsen, das kann zwei Monate nach de stechen passieren, das kann aber auch erst 20 Jahre später passieren.

Liebste Grüße

Dass der Stichkanal kürzer wird!

FreiWild1996
Fragesteller

und gibt es ne bestimmte zeit ab der es nicht mehr passiert ?

MrsCartman  09.01.2011, 15:58
@FreiWild1996

Ein Piercing kann immer rauswachsen.. Das ist halt ein Zeichen, dass dein Körper es abstößt. Wenn du bemerkst, dass dein Piercing rauswächst, dann ab zum Piercer. Manchmal kann man das noch stoppen, aber da ist dann schnelles handeln angesagt.

FreiWild1996
Fragesteller
@MrsCartman

also ich habe es jetzt seit dem letzen sommer, und es ist alles noch normal, also man sieht nicht das es kürzer geworden ist, stimmt es das dann eine häßliche narbe bleibt wenn das rauswächst ?

MrsCartman  09.01.2011, 16:38
@FreiWild1996

Naja, stell dir doch mal vor wie das rauswachsen funktioniert. Das geht ja nicht von heute auf morgen.. Sprich das wächst immer um ein paar mm durch die Haut "nach oben" .. in der Zeit heilt das andere.. Ich hoffe, dass man versteht wie ich das beschreibe. Deswegen dann zum Piercer und schauen was man machen kann oder das Piercing dann rausnehmen. Dann entstehen nur die Narben vom Ein- und Ausstich. Das kann man dann abheilen lassen und gegebenfalls neustechen lassen. Das Narbengewebe ist fester, sprich es kann dann sein, dass es nicht mehr rauswächst. Muss aber nicht sein.