Was sind die Einsteiger-Elektrofahrräder?
5 Antworten
Ich kann ja mal meine Variante schildern: Ich habe mir ein Baumarkt-Rad für 1100 Euro gekauft (Fischer ETH 1806) und bin damit recht glücklich, inzwischen über 5000 km damit gefahren. Allerdings bin ich auch bastelbegabt und konnte die nicht wenigen Anfangsprobleme des Rades meist selbst beheben. Der fetteste Klops war, dass das Ladegerät für den Akku gleich mal defekt war :-( . Wurde aber anstandslos umgetauscht.
(Äh, vor dem Fischer hatte ich auch noch ein Cube für 2700 Euro und daran war nichts kaputt, nur wurde es mir leider geklaut... ;-) )
Vor kurzem habe ich mir das Transer E-Bike zugelegt – und ich muss sagen, es ist einfach genial! 🚴♂️ Super praktisch für den Einkauf oder um die Kids mitzunehmen, ohne dass es ungemütlich wird. Die Fahrt ist total entspannt und die Reichweite reicht locker für einen Ausflug am Wochenende. Wer hat Lust, sich mal bei einer Radtour anzuschließen? 😎
(Bild durch den Support entfernt)
Das eine mit dem man gut klar kommt. Geh in einen Laden mit Teststrecke, lass dich beraten und probiere aus. Das Budget legst du selbst fest.
Da gibts keine richtigen "Einsteiger-Varianten".
Alle sind kinderleicht zu bedienen und funktionieren nahezu gleich.
Musst dich nur für den passenden Fahrradtyp entscheiden. Und dakommts auf deinen Einsatzzweck an.
Investiere Geld und lass dich im Fachhandel beraten. Mach nicht meinen Fehler. Kauf kein Chinarad. Meins wiegt eine Tonne und ich fluche jeden Tag.