Was sind die besten mittel um zu recherchieren?
Neben Internet und büchern.
Für eine Geschichte über Dr*gen?
3 Antworten
Naja wirklich seriöse Quellen sind wahrscheinlich nur Fachbücher oder ggf. Wissenschaftliche Magazine oder andere Veröffentlichungen/Papers. Denke zu dem Thema sollte es da eigentlich schon viel geben. Also wenn du zB. genaue Auswirkungen richtig beschreiben willst, solltest du dich da an möglichst seriösen und aktuellen Quellen von führenden Forschern halten.
Wie schon Jemand geschrieben hat wäre es natürlich auch duper wenn du mit Jemandem sprechen kannst, der schon Erfahrungen mit Drogen gemacht hat. Besonders wenn du eine Geschichte schreiben willst wäre es wahrscheinlich auch gut zu wissen, wie Jemand dazu kommt, was man dabei fühlt, wie man mit Abhängigkeit zu kämpfen hat, wie man Ran kommt etc. Das sind alles Dinge, die du natürlich am besten von Jemandem lernst, der Füße Erfahrung bereits gemacht hat. Ggf. gibt es sicher auch im Internet Berichte oder Videos, in denen Ex-Abhängige ihre Geschichten teilen.
Solltest du selbst Jmd fragen sei bei dem Thema nur bitte sensibel und respektvoll, da das für viele Menschen wahrscheinlich ein schwieriges Thema ist, das vielleicht auch einen Teil ihres Lebens zerstört hat oder schon aus großer Verzweiflung angefangen hat.
Hi 👋🏼
Mir fallen Da nur eigentlich nur Internet und Bücher ein. 📚 Du könntest vielleicht auch mit Leuten sprechen, die mal abhängig waren oder noch sind. Oder mit Streetworkern, die wissen glaube ich auch ganz schön viel darüber.
Hoffe ich konnte dir helfen 🍦 🌞
Gibst kein andere Quellen.Alles lernt man erst nur über die Fachbücher, des wegen.