Was sind die besten Animes der letzten 12 Monate?

9 Antworten

Anime aus dem Jahr 2023, die ich vorschlagen könnte:

  • »X&Y« (Donghua 🇨🇳) [Thriller]

Ob gut oder nicht, ist letztlich aber natürlich Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Beste wär halt Top 5 oder so

Ist schwierig, keine Reihenfolge

  • Frieren
  • JJK (Shibuya)
  • Oshi no Ko
  • Bleach TYBW
  • Kusuriya no Hitorigoto

(Habe Pluto nicht gesehen, also ist das nicht drin, habe aber viel gutes gehört)

Für mich waren die besten aus den letzten 12 Monaten diese:

  • Dr. Stone Staffel 3
  • Spy x Family Staffel 2
  • Attack on Titan Finale
  • Hells Paradise
  • Blue Lock
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
HuiPeng  15.02.2024, 19:07

Schau mal Solo Leveling. Anders episch.

Takuna18  15.02.2024, 23:02
@HuiPeng

Ja das habe ich bereits vor. Aber danke für die Info das er wohl offensichtlich sehr gut sein soll

HuiPeng  15.02.2024, 23:04
@Takuna18

Ich kenn den Manga zwar. Find es aber durch den Synchronsprecher etc schon die 2 Folge ziemlich grausam (also sehr gut umgesetzt). Klar ist nur ein Anime, aber da tat es mir ziemlich weh zu zuschauen haha

Takuna18  15.02.2024, 23:13
@HuiPeng

Okay klingt als währe er sogar Brutal gut, dann bin ich mal gespannt

HuiPeng  15.02.2024, 23:34
@Takuna18

Find ich schon ja.

Wirst wahrscheinlich nicht enttäuscht sein.

HuiPeng  16.02.2024, 20:26
@Devrunrik

Und jetzt?

Gibt dutzende Animes die erst später nach dem Manga/Manhwa etc kamen.

Was ist gerade dein Problem :D?

Solo Leveling

Die Musik, ich liebe sie (Hiroyuki Sawano - kennt man von Attack on Titan). Die ernsthaftigkeit. Die Story. Die Animation. Die Synchronsprecher.

Allein die zweite Folge. Das hat mich als Zuschauer zerrissen was mit dem Protagonisten angestellt wurde.

Für mich derzeit ein Anime der echt gut nach wieder vielen von Jahren.

Devrunrik  16.02.2024, 16:08

Ist 3-4 jahre alt(solo leveling)

Miyuna  16.02.2024, 17:01
@Devrunrik

Der Anime ist dieses Jahr erst frisch gestartet ...

Devrunrik  16.02.2024, 17:16
@Miyuna

Aber die story meine ich. Der anime und manga sind ja gleich…

Miyuna  16.02.2024, 17:18
@Devrunrik

*Manhwa

Na und? In der Frage geht es um Anime. Und in dem Bereich ist »Solo Leveling« zweifelsfrei neu.

Devrunrik  16.02.2024, 19:20
@Miyuna

Okay okay. Auserdem weiß ich das Koreanische Comics Manwha und japanische Manga und chinesische Manhua heißen. Aber ich meinte damit alle Mangas

HuiPeng  16.02.2024, 20:24
@Devrunrik

Herzlichen Glückwunsch, ich rede aber vom Anime und der ist neu.

  • Hell's Paradise
  • Spy x Family S2
  • Demon Slayer S3
  • Oshi no Ko
  • I'm in Love with the Villainess
  • Blue Exorcist S3
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren