Was sind die Auswirkungen von fast Fashion auf die deutsche Gesellschaft?

Pinguinpingi9  03.01.2024, 17:01

Was ist Fast Fashion? Billigkleidung?

Shanks182
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Vielleicht dass es für Menschen daher zur Normalität geworden ist sich ständig neue Sachen zu kaufen und sie daher nicht mehr die Sachen die sie besitzen richtig wertschätzen können. Vor zweihundert Kahren waren neue Klamotten für Menschen etwas ganz besonderes und seltenes, einfach weil sie sehr teuer waren. Heute ist man es gewohnt sich gleich etwas neues zu kaufen und achtet daher weniger auf seine Sachen. Dadurch zerstören wir unsere Erde, nur durch diesen Überkonsum, der halt dadurch entsteht dass die Menschen ihre Sachen nicht wertschätzen und immer mehr wollen. Für unseren übertriebenen und kranken Konsum lassen wir die Erde sterben und lassen Kinder unter furchtbaren Bedingungen arbeiten.

hoffe ich konnte die helfen😊

LG

Fast Fashion ist ein wichtiger Punkt im Welthandel. In Deutschland muss die Ware auch gelagert und transportiert werden. Es entstehen die gleichen Nebenkosten wie bei Qualitätskleidung. Nur häufiger, weil öfter gekauft werden muss. Der Kunde muss sich öfter neu einkleiden und investiert dafür mehr Zeit und Energie ohne einen Mehrwert zu erhalten.

Ich würde über die Produzenten reden und über die generelle Produktion sprechen (Schwarzarbeit etc) und darüber woher die Rohstoffe kommen.

achso stimmt Frage 2:

Auf mich hat generell Fashion keinen Einfluss. Ich kaufe nur Klamotten (bzw meine Mutter, Ich komme nur kurz mit), wenn meine kapput sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen