Was sind die Arbeitszeiten eines Metzgers und eines Bäckers?

3 Antworten

Im Handwerk ist es üblicherweise so, dass Du als Bäcker meist früh morgens anfängst (z. B. 3 Uhr) und dann entsprechend früh Feierabend hast.

Metzger im Handwerk arbeiten meist tagsüber, also z. B. von 7 - 16 Uhr.

In (industriellen) Großbetrieben wird teilweise im Dreischichtbetrieb gearbeitet.

Metzger hat soweit ich weis normale Arbeitszeiten z.B. 7,30-17,00 Uhr ein Bäcker muss schon um 2,30 oder 3 Uhr anfangen.

Ich denk mal vierzig Stunden die Woche.

Johannes130
Fragesteller

Ich mein 3:00-18:00 oder wie lang arbeiten die

JoachimWalter  27.08.2015, 20:24
@Johannes130

Wenn die um drei anfangen dann nicht länger wie acht bis zehn Stunden. Von 3 bis 18 Uhr nicht.