chancen und risiken eines Bäckers?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass Sie gerade am Schreiben eines Geschäftsplanes sind... Ein kleines Beispiel zur Inspiration und zum Weiterdenken: Ein Chance könnte sein, dass Sie an einem Standort eröffnen, in dessen Nähe gerade ein neues Baugebiet entsteht. Damit würde sich der potentielle Kundenkreis vergrößern. Das passende Risiko dazu wäre, dass ein Supermarkt mit angegliedertem Backshop auf die gleiche Idee kommt...

Feuer im Mehllager Ein Grossverteiler macht nebenan eine Filiale auf Zufahrtstrasse wird gesperrt wegen Bauarbeiten

Chancen: Brot braucht es immer.

Wirtschafftliche Chancen könntest du Bäckermeister werden und deine eigene Bäckerei eröffnen allerdings wird alles mittlerweile mit Maschienen gehandhabt also ist immer das Problem da das die Handarbeit eines Bäckers teurer ist als das billig Brot ausm SUpermarkt und du somit auch schnell mal keinen Gewinn mehr machst vorallem in der heutigen Zeit wo alles verautomatisiert wird.

Bäcker werden immer gesucht. Viele wollen nicht so früh aufstehen. Der Nachteil ist, dass viele Discounter und Supermärkte Brot und Brötchen anbieten, so dass weniger Leute zum echten Bäcker gehen.