Was sind die Risiken und Chancen des Tourismus?

3 Antworten

Hi, kann jemand allgemein die Chancen und Risiken von Tourismus aufzählen? Super wäre es natürlich wenn man das auf den Standort Konstanz beziehen könnte :)

Hä? Tourismus - Urlauber tragen Geld in die Gebiete. Fertig.

Also der Vorteil ist das Geld, das in den Ort gebracht wird. Das Risiko ist, das der Ort verschmutzt wird und für die Einwohner wird alles teurer, da die Verkäufer mehr Geld an den Touristen verdienen wollen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

RodrigNic97
Fragesteller

Das wusste ich selber , aber trotzdem vielen Dank :)