Was sind deine Tipps um eine Person zu vergessen?

8 Antworten

Ablenkung lässt viele negative Gefühl in sich anstauen.
Finde ich eher ungünstig.
Besser bewusst, mutig und freiwillig stellen.

Einmal Akzeptanz.
Dass man getrennt ist, nicht ewig zusammen ist.
Vertrauen in Veränderung.
Wirklich lieben, denn wer wirklich liebt, lässt Menschen frei und gehen.

Dann Verantwortung.
Weil man selbst anhänglich ist.
Beschreiben, wonach man sich bei der Person so sehnt und es sich möglichst selbst geben.
Menschen gehen lassen, um sehen zu können, wer da so neues kommt.


8rosinchen8  22.07.2025, 09:28

Dankbarkeit ist eine gute Wahl !

Denn jeder Mensch, der in meinem Leben war, hat zu meiner Entwicklung beigetragen.

Gute Gedanken lassen den Menschen frei und mich auch.

Alles Gute :-))

Das einzige was man vergessen sollte, ist der Plan eine Person zu vergessen.

Vergessen geht erstens nicht (außer man wird dement oder bekommt einen Hirnschaden), und zweitens bringt es auch nichts. Man soll nicht vergessen (wollen). Man soll VERARBEITEN, daraus lernen und dann als verbesserte Version von sich selbst weiter machen!

Also, da war mal eine Person in deinem Leben und die ist jetzt nicht mehr da. Dazu sind Dinge passiert. Weder die Existenz der Person noch das was passiert ist, kann man im Nachhinein beeinflussen oder rückgängig machen. Daher sollte man einfach daraus lernen damit es bei der nächsten Person zu einem anderen Endergebnis kommt.

Kommt immer auf den Grund an. Bei Liebeskummer hilft nur kpl. Ablenkung. Ich habe da mal aus Liebeskummer zuerst alles was an sie erinnert aus dem Blickfeld verbannt.

Wirklich alles. Zudem bestimmte Orte und Plätze vermieden, eigentlich alles was an sie erinnert. Zumindest so weit es möglich war.

Und dann wie oben schon erwähnt volle Pulle Ablenkung. Ich ging raus, habe etwas mit Freunden unternommen usw.. Alles war gut außer Zuhause herum zu sitzen und der Vergangenheit nach zu hängen.


Vergessen geht nicht. Die hast du im Gedächtnis, diese Person. Aber ich denke weniger an sie, außer wenn man sich sieht. Das kommt aber von selbst.

Einen Gruppenurlaub mit lauter fremden Leuten buchen. Das schafft soviel Ablenkung, dass sich danach so manches relativiert hat.