Was sind deine Deutsche Bahn Erlebnisse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mich mal kurz zu halten:

Picke packe voller ICE, draußen >30°C, und Klimaanlage defekt. Gab sogar Leute die dehydriert halb defekt in den Sitzen kauerten.

Sexuelle Belästigung, war wohl eine Mutprobe 2er jungen Damen.

Halbes Saufgelage im Abteil, weil die Kecks den vielen Alkohol nicht mehr tragen wollten. 😂 War eine nette Verköstigung div. Spirituosen.

Ein Zugführer der sich ziemlich verzweifelt dafür entschuldigte, dass die beiden gekoppelte Züge falsch zusammen gekoppelt wurden, und alle im nächsten Bahnhof in den richtigen Zug nach vorne/ hinten umsetzen müssen.

Ein Schaffner der aus einem 2. Klasse Ticket kurzerhand ein 1. Klasse Ticket gemacht hat, da der erste Anschlusszug verpasst wurde, hatten >2h Zugverspätung, und der nachfolgende Anschlusszug in der 2. Klasse gerammelt bis unters Dach voll war.

Dann gab es über alle Maßen überfüllte Züge, wo die Leute schon eng an eng auf den Boden saßen, teils mehrfach in der Toilette standen, ... weil der Zug statt 2 Züge, die deutsche Bahn nur einen einzigen los geschickt hat. Somit waren die Wagons, Abteile, doppelt belegt. Natürlich im Hochsommer, und leck fett, kann so eine Herde Menschen "riechen".

Und da war da noch die Bimmelbahn der deutschen Bahn, die gechillt mit offener Türe los kutschieren wollte. Was eigentlich gar nicht geht, aber der Wagon war diesem wohl nicht bewusst. Also hielt der Zug kurz nach dem Bahnhof an, um die Tür manuell zu schließen.

Mittlerweile habe ich den Führerschein, ein eigenes Auto, und bevor ich jemals je wieder Zug fahren müsste, bleibe ich lieber Zuhause.

Bei unserer Hinfahrt nach Paris, mussten wir irgendwie zum Hauptbahnhof gelangen. Da aber zu dem Zeitpunkt Streckenarbeiten zwischen unseren Haltestellen waren, mussten wir zweimal umsteigen, darunter in einen Regionalzug. Normalerweise hätten wir nur eine S-Bahn nehmen müssen. Wir sind dann extra eine Stunde früher losgefahren, für etwaige Verspätungen. Später mussten wir dann trotzdem feststellen, dass unser Regionalzug, der uns zum Hauptbahnhof bringen sollte, 20 Minuten Verspätung hatte, womit wir unseren ICE nach Paris nicht mehr erwischt hätten. Schlussendlich mussten wir ein Taxi nehmen und 50 € blechen.

Einmal kamen ich und meine Eltern zurück von einem Ausflug, es war schon Nachts. Zwei Leute im Zug begannen eine Prügelei anzuzetteln, woraufhin die Polizei kommen musste. Wir mussten dann alle aus dem Zug aussteigen und waren irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt.

Als wir vom einen, ans andere Ende von Deutschland fahren wollten, hatten wir unzählige Verspätungen. Uns wurde gesagt, dass unserem Anschlusszug mitgeteilt wurde, dass sie doch bitte warten sollen, weil der Zug davor Verspätung hatte. Als wir dann an dem entsprechenden Gleis standen, war der Zug noch am stehen, hatte aber die Türen geschlossen. Er öffnete sie auch nicht mehr und fuhr circa 2 Minuten später los, ohne uns, obwohl er uns gesehen hatte.

Lustigerweise hat die S-Bahn hier an meinem Bahnhof, auch ihren eigenen Kopf. Regelmäßig wird durchgesagt, dass die S-Bahn ausfällt, dann kommt sie aber doch 5 Minuten später

Kurz gesagt:

Mehrere Ausfälle wegen Verspätung oder ICE Brände und einer Bombe, Verspätung wegen Infrastruktur Störungen bei Stellwerken, Verspätung wegen der unfähigkeit des Personals, Bundespolizei und Zoll Durchsuchungen im ICE da, dass Personal nie die Tickets kontrolliert und Überfüllte Züge im ICE und Nahverkehr. Da bin ich froh das ich in der Schweiz lebe und mit der SBB (Nicht sie SBB Deutschland GmbH) und BLS fahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Deutsche Bahn Stuttgart nach Hamburg mit dem Intercity saß 5 Stunden in Uelzen fest weil die Bahn kaputt war war ein geiler Tag 30° Schatten