Was sind das für Tierchen an der Wand?

Bild1 - (Ungeziefer, Tierchen) Bild2 - (Ungeziefer, Tierchen) Bild3 - (Ungeziefer, Tierchen)

5 Antworten

Das sind Staubläuse und sie sind keine Schädlinge und auch keine Läuse, trotz des Namens, aber ein Feuchigkeits-und Schimmelzeiger. Die Insekten selbst sind harmlos. Aber das, was sie fressen ist es meistens nicht.

3

Hast du schon Erfahrung mit diesen Tierchen? Das Haus, oder besser gesagt, die Wohnung, in der wir in Miete wohnen, ist ein bisschen älter als ein Jahr (Neubau). Von feuchten Stellen oder gar von Schimmel fehlt jede Spur. Eine Luftfeuchtigkeit von 60% wird kaum überschritten.

0
66

Lies: http://www.haus-und-grund-bremen.de/staublaeuse.html Vermutlich seid ihr vollgedämmt?

2
3
@Bitterkraut

Die gute Dämmung war oder ist dem Vermieter das wichtigste. Haben wir während der Bauphase öfter gehört.

Vielen Dank für deine Antwort!

1
66
@DanielPop

Ja, die "gute Dämmung" sorgt dann auch dafür, daß Neubauten schlecht austrocknen und daß es häufig zu Schimmelbildung kommt.

0
3

Hast du schon Erfahrung mit diesen Tierchen? Das Haus, oder besser gesagt, die Wohnung, in der wir in Miete wohnen, ist ein bisschen älter als ein Jahr (Neubau). Von feuchten Stellen oder gar von Schimmel fehlt jede Spur. Eine Luftfeuchtigkeit von 60% wird kaum überschritten.

0
66
@DanielPop

Das ist typisch für Staubläuse, die treten gern in Neubauten auf, die noch nicht völlig ausgetrcknet sind. Die fressen auch für uns unsichtbaren Schimmelrasen und sie verschwinden, ebenso wie ihr Futter, wenn das Haus ganz ausgetrocknet ist. gut heizen und lüften und bis zum nächsten Sommer ist alles weg.

1

Hilfe zur Insekten (?) bestimmung in der Wohnung.

Hallo,

wir haben vereinzeilt kleine Tierchen an der Wand krabbeln.

Wer kann mir vielleicht sagen um was für Tierchen es sich auf dem Foto handelt?

Besten Dank Im Voraus. Ole

...zur Frage

Was sind das für Tierchen im Bett und wie werde ich sie schnell los?

Ich habe seit ein paar Tagen diese Tierchen in meinem Bett und auf der Fensterbank bemerkt. An der Wand hingen auch 2 stück. Es sind zwar nicht viele und sie sind sehr klein, aber es ist doch unangenehm zu wissen, das etwas im Schlafzimmer herumkrabbelt. Heute habe ich eine auf meiner Hose(die ich an hatte bemerkt). Was sind das für Tierchen und wie werde ich sie wieder so schnell wie möglich los?

Das ekelt mich total an. Wie kommt es überhaupt dazu, dass ich diese im Zimmer habe? Wo anders habe ich sie noch nicht bemerkt. Ich habe einen Hund, der wird aber sehr oft gewaschen. Und der Haushalt ist eigentlich auch immer sauber. Grübel

Bitte, bitte um Hilfe!

...zur Frage

KLeine rote Tierchen im bad?

Hallo, ich habe kleine rote Tierchen im badezimmer. Sie krabbeln aus den kleinsten ritzen. Ich habe es schon mit danklorix und einen Putzmittel gegen Schimmel versucht. Wie werden ich sie los ? Und was sind das für Tierchen ?

...zur Frage

Was sind das für Tierchen, die auf der Wand krabbeln?

...zur Frage

Was ist das für winzige MiniKäfer?

Was ist das für eine Käferart? Habe ich jetzt schon ein paarmal an der Wand entlanglaufen gesehen und sind winzig klein.

...zur Frage

Wer kennt diese Insekten/Ungeziefer?

Sehe vereinzelt immer mal wieder in der Toilette diese Tierchen hier.
Sind etwa 1mm groß und können auch umher springen, wenn man sie töten möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?