Was sind das für mini Tiere?

2 Antworten

das sind blattläuse, wenn die von einer pflanze sind.

ich hatte zuerst gesagt wanzen, hatte überlesen, dass die von einer pflanze sind.

SEP2015
Fragesteller

Oh gott und was macht man gegen die???

gogwatch  14.07.2021, 18:20
@SEP2015

ich würd die pflanze weggschmeissen, bevor die sich in der wohnung ausbreiten. und den platz mit chlorreiniger begießen. chlorreiniger ist stark reizend, bei der anwendung schutzhandschuhe tragen und fenster auf durchzug. die kinder schlafen die nacht dann besser in einem anderen zimmer. die stellen kann man mit chlor wischen, das wischzeug dann gleich eintüten und draußen in dem müll schmeissen. mit einem dampreiniger kann man nachbehandeln, um die eier der läuse zu zerstören braucht es aber viel hitze für eine langer zeit, chlorreiniger wirkt schon sehr gut. den chlorreiniger unverdünnt anwenden.

SEP2015
Fragesteller

Sie sind zumindest um die Pflanze herum gewesen auf der Fensterbank.

gogwatch  14.07.2021, 18:26
@SEP2015

genau da chloreiniger hingießen und überall drumherum, die eier die, die ablegen sind auch schon mal so klein, dass man die kaum sieht oder wenn man sie sieht, einfach nur als sehr kleine punkte wahrnimmt und daher die gefahr übersieht. das chlor sollte für ca. 10 minuten auf die flächen einwirken. wenn das fenster aus plastik ist, wird es die behandlung überstehen. holz wird von chlorreiniger zerstört, das zeug ist sehr aggressiv.

SEP2015
Fragesteller

Können es denn jetzt auch Wanzen sein??? Jetzt mache ich mir Sorgen

gogwatch  14.07.2021, 18:31
@SEP2015

die amerikaner sagen shoot and ask questions later, erst mal chlorreiniger dort hingießen und dann kann man nach deren bestattung immer noch darüber reden was für eine sorte das war.

Viel Erfolg ! ☠️