Was sind das für Käfer im Hamsterkäfig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Staublaus. Die mögen es feucht.

ehade
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort. Sind Staubläuse harmlos, also für den Hamster und für mich?

Mawiwa  27.11.2019, 14:36
@ehade

Die sind harmlos für dich, zeigen aber dass es in deiner Wohnung zu feucht ist und sich langsam Schimmel bildet. Du solltest öfters lüften um den entgegenzuwirken, denn Schimmel ist wiederum nicht harmlos für dich oder deinen Hamster. Wahrscheinlich ist außerdem das Substrat im Käfig zu feucht. Das würde ich auch öfters wechseln.

Eine Staublaus.

Die leben gern an feuchten Orten, reinige die Pipiecke deines Hamsters bitte gründlich (ich empfehle dir die Keramik Ecktoilette von Rodipet, die kannst du auch mal eine Runde in der Spülmaschine mit fahren lassen).

Sieht mir nach einer Termite aus. Oder was ameisenartiges.

Morchelmeister  26.11.2019, 20:54

Stimmt, das dachte ich auch als ich die zum ersten mal gesehen habe. Ist aber eine Staublaus.