Hilfe,ich habe ganz viele kleine käfer im Hamsterkäfig!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kompletten Käfig leeren, Häuschen etc. per Backofen oder Mikrowelle erhitzen sodass eventuelle Larven oder Eier abgetötet werden.

Und: Den Hamsti beobachten, ob er evtl. Parasitenbefall zeigt.

nee,Kornkäfer sind es nicht.Sie sind gerademal mal 1mm. Aber ich hab denganzen Käfig gellert und nun sin die Käfer weg.I-wie glaub ich das es Milben sind.........

Jetzt muss ich nur noch hamsti beobachten ...:D

Vielleicht hast du dir mit dem Hamsterfutter Kornkäfer eingeschleppt. Diese ernähren sich nämlich von den Körnern aus dem Futter. Die sind etwa 3mm lang und auch braun. Durchsuche mal das Futter. Wenn es befallen ist bloß weg damit. Denn die Käfer verunreinigen es mit ihrem Kot und das kann beim Futter zu Schimmel führen und dies wiederum macht deinen Hamster krank!

http://lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=58&g=g5