Kleine Käfer :-(((

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Könnten Getreidekäfer sein, die irgenwann mit Nährmitteln eingeschleppt wurden. Das kann zu einer regelrechten Invasion kommen. Da hilft nur alle Nährmittel (Mehl usw.) sieben und sofort verwerten. Babynahrung sollte dann nicht mehr verwendet werden, und putzen, putzen und nochmals putzen. Da mit grösster Wahrscheinlichkeit alle Käfer in einem Entwicklungsstadium sind, bestehen gute Chancen sie mit einem Mal zu erwischen.

Wahrscheinlich Mehl oder Brotkaefer. Vorratsschaedlinge eben. Sie haben bei dir ein Winterquartier. Mit Paral zb. machst du ihnen den Garaus. Paral gibts auch als Pflanzliches Insektenspray. Problematischer wirds mit Kakerlaken. Die finden schnell ihre Ritzen. Vermehren sich auch schneller. Die kleinen braunen Kaefer wie bei dir, oder auch bei mir, sind harmlos. Sie leben nicht lange.

diese kleinen Krabbler sind in Stärkehaltigen Lebensmitteln. Gewürze fressen sie auch. du musst jetzt deine Lebensmittel alle aussortieren, die Schränke gut mit essigwasser auswaschen und zukünftig die Lebensmittel in gut schließende Gläser und Plastikdosen verschließen. die Viecher fressen sich auch durch Folien durch...

Schau mal auf Schädlingssuchseiten und suche dort diesen Käfer, ich denke, dann kann man eher schauen, was man da machen muss. Es gibt so viele Arten von kleinen braunen Käfern...

Lavendelöl und Cedernöl helfen, Lavendel vertreibt die Käfer, Ceder verhindert die Vermehrung. Was das ist kann ich so auch nicht beantworten, aber die Athmosphäre mag Ungeziefer nicht. L.G.

Tippe auch auf Brotkäfer.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Brotk%C3%A4fer

Die kann man sich mit allen möglichen Lebensmitteln einschleppen. Müsli, Körner, Mehl, etc.

Vorgehen: alle Schränke ausräumen, alles gründlich saubermachen und auswischen (Essigwasser). Alle Nahrungsmittel untersuchen auf Käfen und Larven und die sehr kleinen Maden. Alles befallene wegwerfen und alle anderen Sachen in fest verschließbare Boxen packen (es muß nicht Tupper sein, aber fest verschließbar). Und jedes mal, wenn man etwas raus nimmt, vorher wieder auf Befall untersuchen.

Google doch ma was das für käfer sein könnten. Ksnn ja alles mögliche sein. Guck doch ma hinter schränke teppiche und kleine ecken und ritzen wo die herkommen.

gründlich sauber machen,. könnte helfen

Was möchtest Du wissen?