Rote Käfer auf der Fensterbank, woher kommen sie und was kann man dagegen tun?

Sie sind ca. 1 - 2 cm groß  - (Haus, Insekten, Käfer)

1 Antwort

Kennt jemand diese Käfer?

seit ein paar Tagen haben wir auf einmal diese (s. Bild) kleinen Käfer zu Haufe bei uns im Wohnzimmer. Aber nur da ! Sonst nirgends in der Wohnung. Wir haben aber keine Nahrungsvorräte oder neue Blumenerde dort. Auf einmal waren sie da und es kommen über den Tag immer wieder neue zum Vorschein. Die Käfer sind winzig - ca. 2-3 mm lang und schwarz, können fliegen (schwarze Oberseite, wenn die Flügeldecken aufklappen, ist eine rote Farbe zu erkennen). Heute über den Tag allein habe ich ca. 30 eliminiert. Laut Google sind es evtl Korn- oder Rüsselkäfer, kann es aber auch nicht näher bestimmen. Da sie so winzig sind, kann ich auch kein besseres Foto schießen. Weiß jemand, was das für Käfer sind, woher sie kommen und wie man sie bekämpft ? (Unsere Wohnung ist sauber und es liegen keine Vorräte herum und sie treten NUR im Wohnzimmer auf, Balkontür vorhanden).

...zur Frage

Käfer auf der Fensterbank im Bad

Hallo,

haben seit kurzem Käfer auf der Fensterbank. Sie sind 2-3 mm groß, hell bis dunkel braun und haben Flügel unter dem Panzer. Der Insektenspray hilft nur kurzfristig, sie kommen immer wieder sowohl bei geschlossenem als auch bei offenem Fenster.

...zur Frage

Was für eine Käferart ist das?

In letzter Zeit finde ich vereinzelnd kleine Käfer in meinem Küchenschrank vor.

Sie liegen dann immer einzelnd in Tellern oder Schüsseln und es nervt mich langsam, aber ich kann irgendwie nicht sehen woher die kommen.

Sie sind zum Glück nur in der Küche und es gibt auch viele die auf der Fensterbank rumliegen und scheinbar tot sind. Einmal habe ich auch einmal einen auf den Boden krabbeln gesehen, aber sobald ich ihn aufheben wollte, um ihn zu entfernen, hat er sich wieder tot gestellt. Vielleicht wäre es auch noch eine hilfreiche Info, dass die Käfer auch fliegen können.

Könntet ihr mir villeicht bei der Identifizierung behilflich sein?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

wie kann ich sie entfernen?

Ich habe seit einem monat oder so andauernd motten, käfer und kleine insekten im zimmer.
Es ist so eklig meine ganze fensterbank ist voll mit diesen teilen. Ich reinige sie dann und es kommen neue.
Es ist einfach eklig.
Hat jemand erfahrung? Woher kommen sie ? Und was soll ich tun. Bitte im hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?