Was sind das für Fliegen/ Insekten (klein, länglich, schwarz)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um die Trauerfliege. Diese weitverbreitete Fliege lebt nur wenige Tage, sie zu bekämpfen ist nicht nötig, man kann sie abends aus dem Zimer locken durch eine extrene Lichtquelle ausserhalb des Zimmers, also wenn man zum Beispiel mit einer Taschenlampe im Freien eine Lichtquelle errichtet und den Tieren die Möglichkeit gibt durch ein geöffnetes Fenser ins freie zu gelangen, natürlich muß es dann im Zimmer dunkel sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Küche, Insekten)

Kann es schlecht erkennen auf dem Lenovo.

Brotkäfer sind es sicher nicht, oder?

Bild zum Beitrag

Hatte so was (Brotkäfer) mal massenweiß, am Fenster im SZ, trotz Fliegengaze. Mit Hilfe meinen GF´s habe ich das dann gelöst. Es war in einer Dose mit GEFRO - Suppe. Waren da unzählige in der Dose (Pappdose, die wie Blech sah). Mist wenn dann auch welche auf dem Bett krabbeln. Aber trotz entsorgen, waren nach dem 2. Urlaub kurz nach dem 1. wieder welche da. Hatte nun Zeit + den ganzen Vorratsschrank ausgemistet + noch wo etwas gefunden.

Also mal alle Lebensmittel & Co. (Mehl, Suppen, ........) durchforsten. Könnte auch in der Erde von Blumentöpfen sein. Stell die Blumentöpfe mal recht lange in einen Eimer mit Wasser, welches über den Topfrand geht. Lasse es eine Weile stehen + gucke ob da was raus krabbelt, auf dem Wasser schwimmt. Oder Du lässt die Erde mal recht trocken werden, da kommen manche Tierchen auch raus, weil die das nix mögen.

Ich wünsche Dir, eine schöne + gesunde neue Woche mit so viel schönem Sonnenschein, wie in HOT!🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Küche, Insekten)