Verschwinden kleine Mücken bzw. Trauermücken von alleine nach Entfernung von Pflanzen?

4 Antworten

wenn du in der Wohnung oder auch nur in diesem Raum keine anderen Pflanzen stehen hast die evtl. auch schon Mücken haben dann verschweinden die Müchen wenn du die Pflanze entfernst.

Wenn Du diese auf den Balkon stellst dann ist schon klar daß sie erfriert mit samt den Mücken und ihrer Brut.

Du könntest aber die Erde wechseln, und die Pflanze trockener halten . Gelbtafeln nehmen die Erwachsenen Mücken auf. Die TMs tauchen bei zu nasser Erde auf. Nur von unten gießen und eine Sandschicht auf der Oberfläche der Erde beugen vor-

Nee,brauchst nix mehr tun,nach dieser Nacht auf dem Balkon werden sicherlich Mücken und Pflanze erfrieren.

Kauf Gelbtafeln und hol die frierende Pflanze wieder rein!

Den Topf auf den Balkon stellen und für eine Woche bis obenhin mit Wasser fluten hat bei mir geholfen. Pflanzen halten das normalerweise aus, aber die Larven ersaufen in der Erde.

Zusätzlich Spray als "Infanterie" gegen einzelne Mücken; sonst gibt es eine Neuinfektion.

Was möchtest Du wissen?