kleine schwarze Fliegen :s

(ja ich habe sie mit einem Pringles-Deckel gefangen :D - (fliegen, Insekten, Schädlinge)

3 Antworten

doch, das sind wahrscheinlich fruchtfliegen. seit vorgestern haben wir die dinger auch in haus, richtig ekelhaft man haha-.- stell am besten so eine fliegenfalle auf, dann sind in ein paar tagen alle weg, sonst machen sie liebe und werden immer mehr hahahahhahah:D

Naja, hab wie gesagt kein Obst im Haus, und sie sieht auch nicht aus wie eine Fruchtfliege, hab zumindest noch keine vergleichbare im Internet gefunden

0
@Geronator10

Die Fliegen fressen, glaube ich, nicht unbedingt nur Obst. Sie können auch von Zimmerpflanzen (absterbende Blätter oder Pflanzenerde) profitieren...

0

Fruchtfliegen bekämpfen / Tipps

Liebe Leser, in meiner Küche machen die Fruchtfliegen grad wieder Party, dabei lasse ich kein Obst und Salat rumliegen und putze mehrmals täglich die Küche.

Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht diese Viecher zu bekämpfen?

...zur Frage

Wie bekämpfe ich kleine Fliegen, die sich in der Blumenerde eingenistet haben?

In der Erde von meinem Efeu haben sich kleine schwarze Fliegen eingenistet. Ich habe schon mal die Erde ausgetauscht, hat nichts genutzt. Sie sind wieder da. Mit welchen Mittel kann ich diese Fliegen bekämpfen? Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Kleine Fliegen im Winter?

Hallo liebe Community :)

mich plagen seit einigen Wochen in meinem Schlafzimmer kleine Fliegen. Sie sind größer/dicker als Fruchtfliegen, aber aufjedenfall kleiner als Stubenfliegen. Wenn ich mich tagsüber im Zimmer aufhalte, kriege ich von ihnen auch nichts mit, erst abends, wenn ich noch am Laptop sitze & dieser die einzige Lichtquelle im Zimmer ist, kommen pro Abend 2-3 dieser Fliegen an und setzen sich auf den Bildschirm.. Jetzt würde mich mal interessieren was das für Fliegen sind und wo ihre Ursprungsquelle ist :D Hatte schon meine getrockneten Blumensträuße (stehen 3 Stk im Zimmer) im Verdacht, konnte bei ihrer Begutachtung aber weder eine dieser Fliegen, noch sonst irgendwas feststellen was darauf schließt, dass das die Brutstätte sein könnte. Topfpflanzen habe ich nicht, also können es auch keine dieser "Erdfliegen" sein. Hab mein Zimmer auch schon nach evtl im Müll liegenden Obst- oder Essensresten abgesucht, aber auch hier nichts gefunden. Da es Winter ist, glaube ich ehr nicht das sie von draußen ins Zimmer kommen, weil das Fenster eh nur ca 2 Stunden am Tag offen ist..

Hoffe hab meine Zimmerlage gut beschrieben & ihr könnt mir helfen diese elendigen Viecher loszuwerden :D

...zur Frage

Tierchen im Haus?

Hallo, ich habe grade ein paar Tierchen im Haus entsorgt. Sie waren in einer Staubigen Ecke im Keller aufgetaucht. Nun wollte ich aber schon wissen was es ist. Es handelt sich auf dem Bild um diesen kleinen Mini Wurm/Raupe. Hinten und vorne hat es kleine schwarze punkte. Sind wohl augen.

...zur Frage

Hilfe! Ich habe viele kleine, tote, schwarze Käfer/Ungeziefer im Haus gefunden. Weiß jmd. wie sie heißen/wie man sie bekämpfen kann?

Ich habe ganz viele dieser kleinen, toten Tierchen in meinem Zimmer gefunden :(

Sie liegen in größeren Abständen auf dem Boden/Tisch und sind ungefähr so groß wie eine Bleistiftmine (siehe Bild). Wahrscheinlich sind sie auf Grund der hohen Temperaturen im Zimmer im Dachgeschoss gestorben, bin mir aber nicht sicher...

Kennt jmd diese Tierchen und weiß, wie man sie bekämpfen kann? Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Kleine Fliegen/ Motten in der Küche?!

Hallo,

ich habe seit gestern in der Küche so kleine schwarze Fliegen oder Motten.

Es sind KEINE Fruchtfliegen/Trauermücken oder Getreidemotten/Speichermotten!!!

Ich bin echt überfragt. Es sind nicht viele. Vllt 10 Stück (hin und wieder töte ich auch die ein oder andere). Sie fliegen kaum und sitzen vor allem einfach an der Wand (sprich, sie haben sich auch nicht auf meinem Obst breit gemacht). Außerdem scheinen sie ihre Flügel von sich zu strecken. Kleine dicke Flügel.

Hatte schonmal jemand ein Problem mit solchen Viechern oder kann mir wenigstens sagen, wie die heißen? Hab bei google schon alles durch, aber finde diese Spezies nicht und frage mich, woher die kommen und was ich gegen die tun kann.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?