kleine schwarze Fliegen :s

(ja ich habe sie mit einem Pringles-Deckel gefangen :D - (fliegen, Insekten, Schädlinge)

3 Antworten

doch, das sind wahrscheinlich fruchtfliegen. seit vorgestern haben wir die dinger auch in haus, richtig ekelhaft man haha-.- stell am besten so eine fliegenfalle auf, dann sind in ein paar tagen alle weg, sonst machen sie liebe und werden immer mehr hahahahhahah:D

Naja, hab wie gesagt kein Obst im Haus, und sie sieht auch nicht aus wie eine Fruchtfliege, hab zumindest noch keine vergleichbare im Internet gefunden

0
@Geronator10

Die Fliegen fressen, glaube ich, nicht unbedingt nur Obst. Sie können auch von Zimmerpflanzen (absterbende Blätter oder Pflanzenerde) profitieren...

0

Kleine schwarze "Obst" Fliegen ind der erde?, was kann man dagegen tun?

hi!

Ich habe in meinem Zimmer, eine Planzenanzucht (werden später nach draußen, bzw Gewächshaus gesetzt).

Nun habe ich ein Problem: bei meinem Chilly (kp was für ne sorte von Chilly das ist) kommen nun lauter Kleine schwarze Fliegen raus, die sehen ähnlich aus wie Fruchtfliegen, aber halt schwarz.

Ich will nicht mit gift ez dagegen vorgehen, ich bin kein Freund davon, aber nun gehen die Fliegen (wie ich denke) auf die anderen Planzen über, bzw werden mehr und kommen nun auch aus den anderen Töpfen.

Rausstellen geht nicht, da Sub/Tropische planzen dabei sind.

Was soll ich tun? hab mal gehört das knoblauch abschreckt, aber Hilft das?

Bin über jede antwort sehr erfreud!

...zur Frage

Fruchtfliegen bekämpfen / Tipps

Liebe Leser, in meiner Küche machen die Fruchtfliegen grad wieder Party, dabei lasse ich kein Obst und Salat rumliegen und putze mehrmals täglich die Küche.

Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht diese Viecher zu bekämpfen?

...zur Frage

Wie bekämpfe ich kleine Fliegen, die sich in der Blumenerde eingenistet haben?

In der Erde von meinem Efeu haben sich kleine schwarze Fliegen eingenistet. Ich habe schon mal die Erde ausgetauscht, hat nichts genutzt. Sie sind wieder da. Mit welchen Mittel kann ich diese Fliegen bekämpfen? Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was tun gegen Fruchtfliegen auf Arbeit?

Guten Morgen zusammen,

hier auf Arbeit haben wir immer mal wieder etwas mit Fruchtfliegen "zu kämpfen".

Ich habe in alle Blumentöpfe ein paar Gelbfallen platziert, das Problem schien sich dann auch zu bessern. Nun treten sie aber wieder auf und fliegen vereinzelt mal um den Arbeitsplatz.

Es nervt schon irgendwie. Vorallem da wir die Ursache nicht wirklich kennen und daher auch nicht bekämpfen können.

Hier liegt kein Essen, selbstverständlich auch kein Obst. Die Küche ist weit weg von unserem Arbeitsplatz.

Lediglich Pflanzen gibt es hier, überall stecken aber diese Gelbfallen drin, scheinen auch zu wirken da die Viecher da kleben bleiben. Dennoch muss die Quelle ja auch noch woanders liegen, oder? Kann das sein?

Was kann man noch tun?

Ich habe mal gehört es würde helfen ein Glas Wasser mit etwas Essigessenz hinzustellen. Ist da was dran?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps & Tricks!

...zur Frage

Kleine Fliegen/ Motten in der Küche?!

Hallo,

ich habe seit gestern in der Küche so kleine schwarze Fliegen oder Motten.

Es sind KEINE Fruchtfliegen/Trauermücken oder Getreidemotten/Speichermotten!!!

Ich bin echt überfragt. Es sind nicht viele. Vllt 10 Stück (hin und wieder töte ich auch die ein oder andere). Sie fliegen kaum und sitzen vor allem einfach an der Wand (sprich, sie haben sich auch nicht auf meinem Obst breit gemacht). Außerdem scheinen sie ihre Flügel von sich zu strecken. Kleine dicke Flügel.

Hatte schonmal jemand ein Problem mit solchen Viechern oder kann mir wenigstens sagen, wie die heißen? Hab bei google schon alles durch, aber finde diese Spezies nicht und frage mich, woher die kommen und was ich gegen die tun kann.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?