Was sind das für Eier auf dem Hund?

Das sind diese kleinen braunen eier die leer sind - (Tiere, Hund, Parasiten)

4 Antworten

Das sind keine Eier.

Wahrscheinlich hat dein Hund irgendetwas aus einem Gestrüpp im Fell gehabt.

Ist nichts Schlimmes.

Um sicherzugehen, würde ich diese Teile dem Tierarzt zeigen - um einen evtl. Bandwurmbefall ausschließen zu können.

Beim Gurkenkern-Bandwurm werden einzelne Glieder ausgeschieden, sie dann abtrocknen und die Eier freigeben.

https://www.tierklinik.de/medizin/parasitaere-erkrankungen/wuermer/cestoden/gurkenkernbandwurm

Sind sie es nicht - gut.

Sind sie es, war es besser nachzufragen.

Das sind keine Eier....das sind irgendwelche Samen von Gebüsch/Strauch ... Was auch immer....

PPflanzeneier, da wird Unkraut im Garten wachsen, wo er das verteilt. Kletten sind eine von vielen ...