Was sind das für Eier?

2 Antworten

Könnten Schmetterlingseier sein.

Graystorm
Fragesteller

Ich hab es jedenfalls erstmal das ganze Gitter weggeschmissen

Florabest  18.08.2023, 06:51
@Graystorm

Toll, schnell mal wieder Abfall erzeugen, wenn eine Bürste und etwas Seife geholfen hätte.

Graystorm
Fragesteller
@Luftkutscher

Nein danke, vermuten bringt nix und fahre heute in den Urlaub

Luftkutscher  18.08.2023, 09:54
@Graystorm

Du sollst auch nichts vermuten. Ich hatte lediglich erwähnt, dass Abwarten auch eine Option gewesen wäre, denn in wenigen Tagen wären die Raupen geschlüpft, hätten die Reste der Eier gefressen und wären verschwunden.

Nach deinem Urlaub hättest du von dem Gelege nichts mehr gesehen.

Das ist das Gelege der Hausmutter, also einer Schmetterlingsart. Aus den Eiern werden in Kürze Raupen schlüpfen, die sich an einem seidenen Faden zum Boden abseilen und verschwinden. Also kein Grund zur Panik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater