Was sind das für Dreckhaufen?

Bild mit der Erde - (Garten, Erde, Dreck)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hier wohl keine ernsthaften Antworten :-)

Das sind die Ergebnisse von Regenwürmern. Die erwachen jetzt bei wärmer werdenden Boden wieder. Beim durch die Erde "fressen" nehmen diese die Nähstoffe aus der Erde auf und scheiden die "verdaute" erde wieder aus. Das Ergebnis sind diese "Türmchen".

Kurz gesagt: Es ist Regenwurmkacke :-)

Ja das sind Häufchen von Regenwürmern, kann man sammeln und dann der Blumenerde beigeben, ist eine Art Dünger und Bodenverbesserer.

Sieht so aus als wäre eine Amsel am Werk gewesen.

Das sieht mir sehr nach Regenwürmern aus. Wenn ja, wäre der "Dreck" bester Humus.