Großzügig wegschneiden, mal probieren und wenn's noch schmeckt dann kann man die noch essen! Wenn die sehr reif sind kann das schnell gehen! 

...zur Antwort

Hey, je nach dem du welches Gefäß du hast, musst du sogar 2 Stöpsel entfernen, wenn du einen z.B. Cubico hast, musst du bei dem schwarzen Innengefäß und bei dem Außengefäß den Orangensaft Stöpsel rausdrehen. Das geht am besten mit einem großen Schraubendreher oder nem ein Euro Stück.

Wenn das Gefäß dann gepflanzt ist, solltest du die ersten 14 Tage ganz normal von oben auf die Erde giessen, aber so dass der Messstab sich nicht großartig bewegt, da die Wurzeln ja noch garniert in der Bewässerung angekommen sind, danach kannst du über den Gießschacht gehn.

Hoffe ich habe es gut erklärt?!

...zur Antwort

Das Rasenstück mit Mulchfolie abdecken, da wo die Erdbeerpflänzchen hin sollen einfach ein Kreuz in die Folie schneiden, Loch in die Erde machen, Erdbeerpflanze rein setzt. Vorteil: der Rasen geht unter der Folie kaputt, bringt dabei Dünger für die Erdbeerpflänzchen,  der Boden trocknet nicht so schnell aus und deine Beeren liegen nicht auf der Erde was Schimmel reduziert, aber auf Schnecken achten. 

...zur Antwort

Das ist eine Calla und diese weißen Flecken gehören zu dieser Züchtung!

Keine Angst ist nicht kaputt und kein Befall von irgendwas.

...zur Antwort

Kurze Frage: wenn man ein Blatt abbricht, kommt dann gelber Saft raus? Wenn ja dann ist es ein Schöllkraut, wenn nicht dann müsste man mal warten bis sich eine Blüte gebildet hat und die dann nochmal fotografieren und einstellen, um sie genauer zu bestimmen.

...zur Antwort

Ich würde nen Topf mit mindestens 25 cm Höhe nehmen, damit die Wurzeln sich gut entwickeln können, außerdem wachsen Sie ja auch sehr hoch, da würde eine Schale von 10 leichter umkippen wenn mal Wind ginge. Und ein größer Topf fasst mehr Erde und dadurch kann mehr Wasser gespeichert werden. Man muss weniger giessen als bei weniger Erdvolumen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.