Wie heißt diese außergewöhnliche Pflanze?

Deutlich zu sehen - (Medizin, Haut, Pflanzen) Bilduntertitel sind unnötig - (Medizin, Haut, Pflanzen)

5 Antworten

Diese Pflanze könnte zweierlei sein, man kann es auf Bildern immer so schlecht unterscheiden. Brich einfach mal ein Glied ab: Wenn Milchsaft drin ist, ist es eine Euphorbia tirucallii, wenn keiner kommt, ist es ein Kaktus aus der Gattung Rhipsalis.
In beiden Fällen gilt: Diese Pflanzen heilen überhaupt gar nichts und können auch nicht zaubern, sondern sehen einfach nur hübsch aus. Im Gegenteil: Wenn es eine Euphorbia ist, ist sie hochgiftig und der Milchsaft stark hautreizend. Wenn es der Kaktus ist, bewirkt der einfach NICHTS.

Ich schliesse mich der Meinung der anderen bis jetzt an.

Du meinst sicher eine Aloe Vera - Pflanze. Aber du solltest darauf achten, dass du eine bekommst, die auch zum Verzehr geeignet ist, es gibt mehrere Aloen.

https://www.google.de/search?q=Aloe+zum+Verzehr&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjo6Zqg4cfUAhVCVxQKHSfsDXoQ_AUIBygC&biw=1280&bih=860

Schau sie dir an, du kannst ein dickes Blatt (Stengel) abschneiden, etwas davon abteilen und den Rest in Folie einpacken und in den Kühlschrank legen.

Lese dir im Internet durch, für was Aloe helfen kann.

Würde auch auf einen Rhipsalis tippen,  aber die besagte Wirkung hat er leider nicht! 

WWie heißt diese Pflanze (danke)?

Ich habe die Pflanze vor ca 10Jahren geschenkt bekommen. Sie hat flauschigBlätter und trichterförmige, Lila Blüten. Danke :)

...zur Frage

Welche Pflanze (Unkraut) könnte das sein?

Guten Abend allerseits,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dem richtigen Namen für eine Pflanze in unserem Garten. ein Bekannter sagt, dass er diese Pflanze von Baustellen kennt, da sie dort als erstes anzutreffen sind. Den Namen kennt er aber auch nicht. Wir haben einen Berg mit Mutterboden aufgeschüttet und da war sie auch als Erste anzutreffen.

Ein Foto habe ich leider nicht. Durch intensives Suchen bin ich darauf gekommen, das es sich um "Guter Heinrich" handeln könnte. Jedoch bin ich mir nicht eindeutig sicher.

Kennt jemand diese "Baustellenpflanze"? und kann dazu ggf. einen link posten, wo ich die Pflanze vergleichen kann.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Laut Foto?

Hallo, ich habe diese Pflanze irgendwo gekauft aber es war kein Etikett dabei. Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist?

Die Blätter sind stachelig.

...zur Frage

Welche Blume / Pflanze ist das?

Würde gerne die Pflanze haben....habe sie aber nur in einem Garten gesehen. Deshalb frage ich nach dem Namen. Danke

...zur Frage

Wie heißt diese eine Pflanze hier auf dem Bild?

Wie heißt diese Pflanze auf dem Bild ?

...zur Frage

Ist diese Pflanze giftig für die Wellensittiche?

Hey ich wollte fragen ob jemand diese Pflanze kennt und weiß ob sie für die Wellis giftig ist ? Ich weiß leider nicht den Namen der Pflanze und kann deswegen nicht selber nach schauen !

Danke schon mal :)

Ich habe noch ein Bild der Pflanze hinzugefügt ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?