Was sind das für Dinger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Ahornsamen:

Bild zum Beitrag

Die "Propeller" dienen zur weiteren Verbreitung der Samen in der Umgebung, so wird Konkurrenz (Licht, Wasser) durch den eigenen Nachwuchs eingeschränkt, bzw. es gibt sowas wie Starthilfe.

Bild zum Beitrag

das ist ein Keimling aus dem Samen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Natur, Baum)  - (Natur, Baum)

Im Inneren davon ist ein Samen. dadurch kann ein neuer Baum wachsen. Der "Propeller" dient zur Verbreitung der Samen. Die Natur hat gewisse Tricks damit die Samen einer Pflanze möglichst weit kommen und die Pflanze damit an möglichst vielen Orten wachsen kann. Macht ja keinen Sinn, wenn die Samen des baumes nur runter fallen, dann hätten die Bäume zu wenig platz zum wachsen. Wie die samen einer Pusteblume, die wenn der Wind weht in alle Richtungen geweht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sind Ahornsamen. Die fallen so langsam, damit sie bei Wind weit weg getragen werden können.

Woher ich das weiß:Recherche