Was sind am 25.12 offen?

10 Antworten

Offen haben:

  • Notfallapotheken, Bereitschaftsdienst
  • ggf. Restaurants (to go)
  • Krankenhäuser
  • ggf. Tankstellen
  • Bahnhöfe sowie Flughäfen und ggf. dortige Geschäfte (würde ich aber nicht drauf wetten)

Bäckereien eher weniger. Selbst unser ortsansässiger Bäcker, der Sonn- und Feiertags üblicherweise geöffnet hat, hat an den beiden Weihnachtsfeiertagen zu. Ich glaube sogar, dass das die einzigen Schließtage im Jahr sind. Haben sich die Mitarbeiter auch verdient. Vielleicht gibt es in größeren Städten bzw. Großstädten Selbstbedienungsbäckereien, evtl. haben die auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale Geschäfte und Supermärkte müssen geschlossen sein. Aber in Tankstellen, Bahnhofs-Büchereien u.ä. findest Du vielleicht das was Du suchst...

*Bäcker eventuell bis mittags

*größere Tankstellen

*Apotheken (nach Notdienstplan)

An einem gesetzlichen Feiertag haben keine Geschäfte geöffnet, falls du das meinst mit deiner Frage.