Weihnachtskarte gesucht (Feiertag)

4 Antworten

Ich kenne leider kein Geschäft, das in Wien an Weihnachten offen hat. Normal haben im Bahnhof immer Läden offen, auch an den Feiertagen. Du könntest aber auch selbst eine Karte basteln, darüber freuen sich die anderen meistens sogar mehr als über gekaufte. Hier ist zum Beispiel eine Anleitung, die ganz leicht geht und die Karte sieht super aus.

http://www.gutefrage.net/video/einfache-weihnachtskarten-basteln-mit-kindern

Vielen dank!! Werde ich versuchen falls ich keine bekomme aber da ich sehr ungeschickt bin kauf ich lieber eine :)

0

Ein kleines Geschäft über die Feiertage, kann auch Tankstelle heissen.

Ok danke , ich hab keine Ahnung wo es Weihnachtskarten gibt (:

0
@Gismau

Ja ich weiß schon , nur ich hab gemeint das ich keine ahnung hatte wo es die gibt. Aber danke! Ich wünsche dir frohe Festtage! (:

0

Tankstelle oder Bahnhof

Danke , gibts die glaubst du am Westbahnhof?

0

Warum schmückt man erst nach dem Totensonntag?

Bei mir in der Familie schmücken wir alle erst nach dem Totensonntag die Wohnung weihnachtlich und machen Lichterketten in die Fenster. Ich kenne viele, die das auch so handhaben.

Nun würde mich mal interessieren, warum das so ist... Bei mir ist es allein die Überzeugung, dass ich es doof finde, an einem Tag, wo man den Toten gedenkt, schon auf Blink-Lichter in fremden Fenstern zu gucken. Das finde ich Respektlos den Toten gegenüber.

Aber woher kommt dieser "Brauch", seit wann gibt es ihn und aus welchem Grund ist er entstanden?

...zur Frage

Berberteppich Fleckentfernung

Hallo,

eine Bekannte hat einen hellen Berberteppich . Letzte Woche hatte sie Besuch von einer Familie mit einem jungen Hund. Heimlich still und leise hat er sein kleines Geschäft auf den Teppich gemacht. Wie entfernt man diesen Fleck dauerhaft und schont dabei den Teppich?

Danke für alle Antworten. Gruß Momo59

...zur Frage

6. januar in Frankreich ... WICHTIG

WICHTIG!

sind morgen in frankreich die geschäft offen? weil ja feiertag ist!

Grüßee

...zur Frage

Ich Wohne in Wien (Österreich) und will jetzt heute an einem Feiertag ein Amazon Gutschein kaufen! Aber wo?

...zur Frage

Wo machen spinnen ihr großes und kleines Geschäft?

Wo machen sie das hin? Wenn man sie nicht entfernt bleiben sie ja eigentlich immer in ihrem Netz. Gehen sie dann ganz weit weg? Weil wenn sie das direkt neben ihrem Netz machen würden, dann wäre ja alles voll davon oder nicht?

...zur Frage

ISt heute überall geschlossen?

also heut ist ja ein feiertag und ist das überall in Deutschland jedes Geschäft geschlossen oder ist irgendwo noch was offen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?