Was sind 323,5g in mg, kg und t?

3 Antworten

Allgemein ist es hilfreich, eine Stellentafel zu machen (oder sich vorzustellen).

Bei Massen hat jede "Abteilung" 3 Stellen. Nach Eintragen in gegebener Größe kann man bequem alle anderen ablesen.

323500 mg --> Masse *1000

0,3235 kg --> Masse /1000

0,0003235 t --> Masse /100000

Musst du noch etwas Runden, wenn du es im Taschenrechner eingibst, aber so sollte es stimmen!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mg. Wie die 'milli' schon aussagen, sind das tausendstel Gramm.

1000g sind ein Kg.

1000Kg sind eine Tonne.

Das hättest du aber auch selbst ergooglen können. Die Umrechnung dürfte jetzt kein Problem mehr sein.

Schade, dass man nur 'Studium/Ausbildung' auswählen kann. Die Antwort sollte jeder kennen, der eine Grundschule besucht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung