Was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Dorfkind❤️🤙🥃 53%
Stadtkind👍 47%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dorfkind❤️🤙🥃

Best life ever. 🍺

Dorfkind❤️🤙🥃

Habe bis 5 in der Stadt gelebt und dann 33 Jahre auf dem Dorf, seit etwas mehr als 10 Jahren wieder in der Stadt :/

Dorfkind❤️🤙🥃

Bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ist auch schön ruhig nicht so viel Verkehr und nicht allzu viel Getümmel. Aber trotzdem fahre ich gern mal in die Stadt und unternehme was mit Freunden.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.

Beides. Wohnen auf dem Land ( muss nicht immer gleich ein Dorf sein ! ) & arbeite auch viel in der Stadt. Existiert sogar eine Stadtwohnung. Wenn wir mal gefeiert hatten oder nach einem romantischem Essen mit dem Partner nach einem Kinobesuch gewisse Gefühle kommen ... Da fährt man nicht erst 1 Std. ins heimische "Dorf" ;-) Max. 5 min. Fussweg oder Taxifahrt. Und schon ist man am Ziel der Nachhaltigkeit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorfkind❤️🤙🥃

Besser gesagt weder noch.

Ich bin in einer kleinen Siedlung aufgewachsen, umgeben von Wald und Wiesen - also eher Dorf- als Stadtkind, am ehesten „Waldkind". Wir waren oft uns selbst überlassen und hatten viele Freiheiten.

Weder Handy noch Computer kannten wir, dafür konnten wir uns überall orientieren und fanden immer wieder nach Hause - egal, wie weit wir uns entfernt hatten.