Was schreibt man auf Mandarin auf die Weihnachtskarten?

tommgrinn  21.12.2021, 19:53

Chinesen feiern doch garkein Weihnachten. Sie haben dafür das chinesische Neujahr.

MathildaMorgan
Fragesteller

Trotzdem müsste ich was auf dei Weihnachtskarte schreiben..........ich hab sie beim Wichteln gezogen........

1 Antwort

Von Experte Noidea333 bestätigt

Auf Karten steht gerne

  • (祝你)圣诞快乐、新年快乐

oder

  • (祝你)圣诞快乐、新年蒙恩

Der Teil in Klammern bedeutet "wünsche(n) dir". Das steht manchmal vor solchen Grußformeln, kannst du aber auch weglassen.

Kannst die beiden bei Google (oder Baidu) reinkopieren und dir Karten anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd