Die richtigen Worte für schwere Zeiten...

5 Antworten

Ich persönlich würde in einem solchen Fall eine Karte mit einem Schutzengel basteln und dann schreiben, dass dieser Engel in guten und in schlechten Zeiten immer über diese Person wacht. Trotz des schweren Schicksalsschlages wünsche ich friedvolle und erholsame Weihnachtsfeiertage und evtl. noch ein gutes Neues Jahr.

Meine Mutter starb vor einigen Jahren plötzlich 6 Tage vor Weihnachten.....und ich fand es damals furchtbar, daß die Leute sich gescheut haben, mir "Frohe Weihnachten" zu wünschen.Weihnachten ist halt im Dezember, Schicksalsschlag hin oder her. Man ist nicht so euphorisch wie sonst und "feiern" ist auch zu viel gesagt, aber Weihnachten ist, und wenn die Leute sich so winden, fühlt man sich schon fast "ausgeschlossen", und das ist dann auch doof!

Würde, ehrlich gesagt, eher eine neutrale Karte schreiben. Ob man in einem solchen Fall überhaupt Sinn für Weihnachten hat?

Was ist grammatikalisch korrekt: frohe Weihnachten WÜNSCHT/WÜNSCHEN *NameChef* & Team?

Grüß Euch!

Leider bin ich verunsichert bzgl. der grammatikalischen Korrektheit: Was stimmt:

...frohe Weihnachten WÜNSCHT/WÜNSCHEN NameChef & Team.

Vielen lieben Dank im Voraus! P.F.

...zur Frage

Wie habt ihr das damals gemacht?

Hallo

wie habt ihr euch damals für eure Karriere / euren Studiengang entschieden?

Ich bin mir unsicher und habe Angst, das falsche zu machen.

Sollte ich mehr nach der Sicherheit für die Zukunft gehen oder wie?

Mein Leben soll halt nicht in ein paar Jahren am Abgrund stehen!

Könnt ihr mir bitte helfen ?!

...zur Frage

Ist man nicht integriert, wenn man niemandem "Frohe Weihnachten" wünscht?

Angenommen, jemand spricht sehr gut Deutsch, ist mit den Grundprinzipen eines demokratischen Staates vertraut und hochgebildet. Dieser wünscht den Christen keine frohe Weihnachten. Ist er nicht integriert?

...zur Frage

Heißt es "Er und seine Familie wünschen frohe Weihnachten" oder doch wünscht?

...zur Frage

Was auf Weihnachtskarte für meine Eltern schreiben?

Also ich habe eine Weihnachtskarte für meine Eltern und wollte da was schönes da draufschreiben. Aber mir fällt nichts richtiges ein. Ich möchte nicht so was unpersönliches wie ,, Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr" schreiben. Ein Gedicht wäre schön, aber eins was nicht jeder kennt. Oder einen schönen Spruch. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

wann wünscht man Frohe Weihnachten seinen Freunden über Whatsapp und Facebook eher vormittags oder abends?

wann wünscht man Frohe Weihnachten seinen Freunden über Whatsapp und Facebook eher vormittags oder abends?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?