Was schreibe ich in eine Taufkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei ComplicatedCora, ohne zu wissen, was vorn steht: Liebe XYZ, Du feierst heute ein Ereignis, das "normalerweise" 16 Jahre zurückliegt. Damals haben andere für dich entschieden; heute nun ist es deine eigener persönlicher Wille: Du bindest dich mit vollem Bewußtsein an Gott, an seine Kirche und ihre Lehren. Das bedeutet: Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft, in die du durch die Taufe eintrittst. Und es bedeutet: Antwort geben zu wollen auf die großen Fragen, die sich heute in einer weitgehend entchristlichten Welt den Menschen stellen - und zu seiner Überzeugung zu stehen und nicht davonzulaufen. Ich wünsche dir viel Kraft, Stärke und Mut - und einen festen Glauben. Deine ZYX

Oder so. Grüße!

wheuhx  26.07.2014, 08:19

Die Antwort finde ich sehr gut!

ComplicatedCora
Fragesteller
@wheuhx

Danke :) Kann man das für sie nehmen, wenn sie Mennonitin ist?

Es kommt darauf an, was deine beste Freundin für Texte mag. Ich würde dir empfehlen, ihre Eltern zu fragen, falls das Verhältnis zu denen stimmt.

Mir würde einfallen:,,Alles gute zu deinem Ehrentag wünsche ich dir, mein kleiner Spatz," oder 2. Alternative: ,,Alles gute zur Taufe und für deine Zukunft,"

Dein Name würde übrigens zu beiden Varianten anstandshalber dazu gehören. Es ist im Grunde genommen das Gleiche, als wenn du jemandem zum Geburtstag gratulieren würdest.

MFG Leonie

Wir gratulieren recht herzlich zur Heiligen Taufe. Mögen alle Deine Träume in Erfüllung gehen und Du ein wunderschönes Leben vor Dir haben. Das wünschen wir Dir von ganzem Herzen. Alles Liebe von …

Wenn da vorne schon ein Spruch drauf ist, muss innen nicht unbedingt auch noch was rein außer deinem Namen.