Was schreibe ich einer Frau mit Bindungsangst?

dermitdemball  13.12.2023, 12:12

Womöglich wäre es hilfreich, wenn Du Ihr mitteilst - von Dir wird keine weitere Initiative auf Körperkontakt ausgehen - Du wartest geduldig - bis Sie das Bedürfnis danach hat!?

JKL15
Fragesteller

Das habe ich bereits in der Antwort auf die Nachricht deutlich gemacht in dem ich ihr sagte dass es natürlich in Ordnung bis auf weiteres dadrauf zu verzichten.

1 Antwort

Hey, das klingt nach einer herausfordernden Situation. Es ist wichtig, dass du sensibel mit ihrer Bindungsangst umgehst. Zeige ihr, dass du da bist und sie verstehst, aber setze sie nicht unter Druck.

Du könntest ihr eine liebevolle Nachricht schicken und ihr sagen, dass du ihre Bedenken verstehst und respektierst. Zeige Verständnis für ihre Ängste und dass du bereit bist, ihr Zeit und Raum zu geben, um sich wohl und sicher zu fühlen. Lass sie wissen, dass du für sie da bist, wenn sie reden möchte, und dass du bereit bist, in ihrem eigenen Tempo voranzugehen.

Es ist wichtig, dass du geduldig bist und ihr Zeit gibst, ihre eigenen Gefühle zu sortieren. Denke daran, dass Vertrauen und Sicherheit in Beziehungen Zeit brauchen, um aufgebaut zu werden. Sei geduldig und unterstützend, aber vergiss nicht, auf deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu achten.

Viel Glück und ich hoffe, dass sich die Situation für euch beide verbessert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung