Was schreibe ich auf eine Geburtstagseinladung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r [Name],

mein Geburtstag steht vor der Tür, und ich möchte diesen besonderen Tag gerne mit dir feiern!

Es wäre großartig, wenn du dabei bist, um gemeinsam zu lachen, zu tanzen und einfach eine schöne Zeit zu haben.

Wann: [Datum]

Uhrzeit: [Uhrzeit]

Wo: [Ort]

Es erwartet dich ein toller Abend mit leckerem Essen, guter Musik und jeder Menge Spaß!

Ich freue mich darauf, mit dir zu feiern und diesen Tag unvergesslich zu machen.

Lass mich bitte wissen, ob du dabei sein kannst. Ich kann es kaum erwarten, diesen besonderen Tag mit dir zu teilen!

Liebe Grüße,

[Dein Name]

Friedrichernst  13.03.2025, 08:10

Sehr gut geschrieben! Als Ergänzung würde ich noch ein Datum setzen bis wann die Rückmeldung zu erfolgen hat. Denn du möchtest ja planen für wie viel Leute du dich um Essen und Trinken kümmern musst.

Standard:

Hallo XY,

Hiermit lade ich dich zu meiner Geburtstagsparty am ... um ... ein.

Ansonsten braucht es noch das

• Wo
  • Bis wann
  • Was braucht die Person
  • Telefonnummer für Rückmeldung
  • Notfallkontakt

Je nachdem wie alt du wirst, eventuell auch klären, ob bzw. welche Aufsichtspersonen dabei sind.

Liebe/r [Name einsetzen],

die 365 Tage sind fast wieder rum und mein Geburtstag steht vor der Tür. Dich hätte ich gerne dabei wenn ich ein Jahr älter werde und lade dich hiermit ein.

Feiern werde ich am [Datum einsetzen (TT.MM.JJJJ)] im [Name und Adresse vom Standort] und würde mich darüber freuen wenn du unter [Kontaktmöglichkeit] mir kurz bescheid gibst ob du kommen kannst oder nicht.

Ich freue mich auf euch und bis dahin eine gute zeit

[Dein Name]

Ich mach das oldschool, wie ich es von meiner Oma her noch kenne.

Hallo (Name), zu meiner Geburtstagsfeier am (Datum) lade ich Dich herzlich ein.

Und dann noch die Eckdaten wie Zeit, Ort, Wünsche oder so.

Liebe…

Ich lade dich herzlich auf meinen Geburtstag ein am … von so und so viel Uhr.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du kommst.

Deine…