Was schreibe ich auf, damit man für das Autofahren keine digitalen Maps braucht?

3 Antworten

Was ist der Hintergrund deiner Frage? Wenn du z. B. OSMand hast, kannst du dir einfach Offline-Karten auf's Handy laden (beliebig viele, wenn du es über die App von https://f-droid.org/ installierst). Aber auch bei Google Maps gibt's eine Offline-Funktion für eine vordefinierte Route.

Oder lege dir einen günstigen Mobilfunk-Tarif zu. Z. B. Netzclub 200 Highspeed-MB pro 4 Wochen gratis (mehr ist aber unverhältnismäßig teuer) oder für gelegentliche Nutzung 1GB/4 Wochen für 5EUR bei Edeka Smart (Mobilfunk-Internet in CH gilt als EU-Roaming, die restl. Mobilfunksachen aber nicht) oder Kaufland Mobil (inkl. Allnet-Flat).

Sonst hat aufschreiben wo du von welcher Autobahn auf welche andere in welcher Richtung wechseln musst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Strassennamen, Ausfahrtsnummern und evtl Entfernungen

Mein Vater hat auf Maps sich die Route zeigen lassen, das dann einfach ausgedruckt und als Karte benutzt