Was schenkt man einer 70 jährigen Frau zu Weihnachten?

8 Antworten

das schlimmste was man einer frau schenken kann, sind haushaltsgegenstände. mit 70 fühlen sich die meisten noch jung.

über Pralinen, Blumen oder ein gemeinsames essen oder frühstück würde sie sich bestimmt freuen

LiselotteHerz  21.12.2017, 12:36

Sag das nicht, ich bekomme oft Sachen für die Küche. Ich freu mich da meistens. Frau verbringt viel Zeit an diesem Ort und da kann der auch zweckmäßig und hübsch ausgestattet sein.

Einen schicken Schal?

Bei einer Teetrinkerin das entsprechende Equipment kaufen oder dementsprechend bei einer Kaffeetrinkerin.

  • Teetasse
  • Weihnachtsttee
  • Tee Ablage
  • Teesieb
  • verschiedene Teesorten, aber keine Beutel, sondern losen Tee
  • Kaffee
  • Kaffeetasse
  • besondere Kaffeesorten ///
  • besondere Gewürze
  • verschiedene Salzsorten

Alleine vom Alter her kann man die Wünsche eines Menschen nicht erahnen, doch es handelt sich ja auch um eine Frau. Aufgrund des Alters würde ich Dir empfehlen Ihr Zeit zu schenken, wenn sie z.B. alleine ist.

Ich würde selber überlegen und vielleicht ist sie ja körperlich nicht so gut dahingestellt und freut sich, wenn Jemand die Einkäufe oder auch mal den Hausputz erledigt.Oder Du fragst sie, ob sie Dir nicht Kochen beibringen kann. Lebt der Ehemann noch und hat sie Kinder, die sich kümmern?

Oder ein Besuch gemeinschaftlich im Schwimmbad oder einfach nur ein klein wenig Deiner Zeit!

Ich bin auch 70 , also für den Haushalt brauche ich nichts mehr , der ist vollständig !!!!Ich würde mich über gute Pralinen freuen , oder einen Essens Gutschein , oder ein Körbchen mit verschiedenen Nudeln / Pastas usw !