Was schätzt ihr an Italien?
8 Antworten
Die Sprache, die Kunst, die Kultur, die Architektur, die tollen Landschaften! Letztes Jahr bin ich mit dem Zug von Neapel nach Reggio Calabria gefahren, eigentlich wollte ich lesen, aber ich konnte mich gar nicht satt sehen an den tollen Anblicken, wenn ich in Fahrtrichtung rechts aus dem Fenster sah.
Wertschätzung :) mein Freund. Wenn ich an Italien denken muss, dann denke ich an Venice und die Gondeliere die die Touristen mit dem Gondeln transportieren. Italiener sind sehr temperamentvolle und friedliche Menschen. Und die italienische Sprache die mit einem Umlaut enden wie i, o, u enden hören sich sehr romantisch an. Florence ( da war ich noch als Kind ) gab es noch kein Euro. Sondern Lira. Ich muss immer an Gelato de Cafe denken. Oder diese Casa Gelato. Eine tolle kleine Eisdiele mit Familien Tradition. Man fühlt sich sehr wohl. Gäste Service und Bedienung war gross geschrieben. Man fühlt sich als Kunde König wirklich wie ein König. Lecker Essen 1a. Fisch und Meeresfrüchte sind echt mega gut und lecker. Und preisgünstig. Die kleinen Gassen mit solchen tollen Blumenkübel macht es noch schöner. Gerade erst am Abends ist es noch romantischer. Eine Stadt die nie schläft. Aber du musst bedenken da war ich 11 Jahre alt. Jetzt 38.
Ich bin ein sehr sprachinteressierter Mensch, und ich wie Leute sich ausdrücken, war immer schon ein spannendes Feld für mich. An deinem Beitrag interessiert mich, warum du in einem deutschen Text italienische Städte weder bei ihren deutschen (Venedig, Florenz), noch ihren italienischen (Venezia, Firenze), sondern stattdessen ihren französischen Namen (Venice, Florence) nennst. Keine Kritik daran, jeder soll sich so, ausdrücken wie er will! Aber magst du mir erklären, warum du das machst? Ich finde das spannend.
Meine Heimatstadt Roma, die ewige Stadt > Basilika San Pietro in Vaticano, mit den vatikanischen Museen und der sixtinischen Kapelle, Engelsbrücke, Engelsburg, Trevi Brunnen, spanische Treppe, Kolosseum, Pantheon, Palazzo Venezia, Via Appia, Villa Borghese, Basilika Papale Santa Maria Maggiore, Lateran, St.Paul vor den Mauern, Circus Maximus, Forum Romanum, Campo de' Fiori, das Flair in Trastevere, der botanische Garten in Trastevere, Eis und Cappuccino bei Giolitti.......etc.
Zusätzlich > Florenz, Pisa, Siena, Venedig, Mailand, Amalfiküste, Capri, Diano Marina, Alassio, Cervo Ligure, San Remo, Stresa am Lago Maggiore......
Die Pizza 🤌🤌
Nein, ich mag die Landschaften, da sie sich ja schon deutlich von den deutschen unterscheiden
Liebe Grüße
Eigentlich alles. Lebe gerne hier.