Was sagte der Prophet Muhammad über die Freundschaft zwischen Tieren? Hat er vorhergesagt, dass sie in der Zukunft (2023) normal werden wird?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

So etwas hat er nie vorausgesehen 100%
Damals gab es noch keine Haustiere 0%
Haustiere zu halten ist haram 0%
Er sprach darüber 0%

2 Antworten

Er hat vorhergesagt, dass er sich wegen der Hunde geirrt hat. Er hat seine Hundephobie behandeln lassen und seitdem sind Hunde halal. Wenn man einen Hund hat, kommen sofort die Engel und ziehen ein. Aber nur wenn der Hund auf das Sofa darf.

finet95897
Fragesteller

Eigentlich liebt der Nahe Osten Tiere... Ich glaube, dass sie in Deutschland einfach Angst vor Hunden haben, da die meisten Deutschen die Hunde entweder dazu bringen, sie anzugreifen oder zu schikanieren (nur um zu lachen), oder die Hunde selbst sind rassistisch und reagieren auf ohnehin schon ängstliche braune Menschen (die es in Deutschland schon eine Million Mal erwischt haben und perfekte Opfer sind)... Außerdem mögen Menschen von Natur aus keine schmutzigen Dinge und wenn ein Hund nicht sauber gewaschen ist, kann man nicht erwarten, dass sie ihn umarmen und ihren menschlichen Instinkt vergessen, aber wenn ein Hund sauber ist, werden sie ihn lieben... sie haben nur Angst vor Krankheiten und um ihnen zu helfen, muss der Hund sehr gut gewaschen werden... deine Einstellung sieht rassistisch aus, als dass du einer Gruppe von Menschen hilfst, die Tiere vielleicht mehr lieben als du...

Er hat niemals behauptet, dass Tiere Feinde wären. Dass verschiedene Tiere miteinander klarkommen, das ist nicht erst heute so. Das gab es damals mit Sicherheit auch schon. Das kommt eher daher, wenn man Tiere von klein auf an zusammen aufzieht. Dann sind sie aneinander gewöhnt.

In der Natur leben diese Tiere eher nicht zusammen, darum kommt sowas selten vor, dass Hund und Katze zusammen liegen oder andere Tiere.

Ich wüsste nicht, dass es Ahadith gibt, in denen der Prophet etwas in diesem Zusammenhang gesagt hätte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
finet95897
Fragesteller

Danke.