Was sagt meine Zeugnisbemerkung?

6 Antworten

Hey,

ist positiv, entspann dich. Freundlich ist immer gut. Aufgeweckt heißt halt, dass du denke ich mal dem Unterricht gut folgst etc. - nun kannst du selbst beurteilen, ob das stimmt :D

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Freundlich ist ja wohl klar, und aufgeweckt heißt so viel wie pfiffig, scharfsinnig, gescheit. Lauter positive Bedeutungen also.
Freu dich! :-)

Ich denke, aufgeweckt meint eher, sehr aufgedreht, laut, störend...

wie das in einem schulzeugnis genau aussieht... ist zu lange her.

in der zeugnissprache für ein arbeitszeugnis würde ich sagen - ohoh....

freundlich und aufgeweckt - klassenkasper, schnurri, nett, aber keine leistung gebracht. zum unterricht nichts wesentliches beigetragen.

natürlich kann ich mich auch irren.

irgendeinkerl
Fragesteller

Der ganze text lautet: "... war ein aufgeweckter und freundlicher Schüler, der großen Fleiß und vorbildliche Mitarbeit im Unterricht zeigte. Sein Betragen war in jeder Hinsicht vorbildlich.

janinegoss  27.07.2015, 00:03

Wieso fragst du wenn du die Antwort doch weißt? Wolltest du angeben?

Das bedeutet das du dich gut konzentrierst und keine Mitschüler ärgerst im groben.