Zeugnisbemerkung gut oder schlecht ruhig?

8 Antworten

Freundlich - ist schon mal uneingeschränkt positiv

Ruhig - kann u. U. bedeuten, dass du halt im Unterricht ruhig bist - sowohl was die Quatschrei mit dem Tischnachbarn betrifft, als auch die Mitarbeit im Unterricht.

Ehrgeizig - kann durchaus negativ behaftet sein. Man kann auch zu ehrgeizig sein, so dass der Erfolg in der Schule über allem anderen steht.

Vielleicht meinen sie es im positiven Sinne, dass du bei Konflikten, Diskussionen etc. Nicht sofort ausrastest, sondern in Ruhe eine Lösung suchst und einen kühlen Kopf behältst.

Oder sie haben eben ein nettes Adjektiv gesucht 😂 aber so negativ finde ich es persönlich gar nicht

Ruhig muss nicht unbedingt etwas negatives bedeuten. Vielleicht hebt er Dich damit hervor weil ihm die Anderen zu laut sind.

Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Ruhig bedeutet einfach, dass du dich diszipliniert und vernünftig verhältst, nicht den Unterricht störst oder deine Mitschüler vom Lernen abhältst. Keine Angst, ruhig ist eher was positives als was negatives.

Ich denke mit ruhig meinen sie das du nicht die ganze Stunde mit anderen redest sonder aufpasst :)
LG