Was sagt man zu einer Hochzeit?

6 Antworten

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise die der Mensch unternehmen kann. (Kierkegaard - ein dänischer Schriftsteller) und dann Deine persönlichen Glückwünsche!

Wer denn nun, dein Kollege oder sein Vater??? Meinst du den Vater deines Kollegen?

hingehen, hand geben und herzlichen glückwunsch sagen.

Welche Farben tragen Brautjungfern am besten bei der Hochzeit?

Ich bin im Winter als Brautjungfer bei einer Hochzeit. Welche Farbe empfehlt ihr mir fürs Kleid? (Die Braut sagt, wir dürfen alle unterschiedliche Farben tragen)

...zur Frage

Nie heiraten können?! Problem!

Hallo :) Als ich klein war habe ich immer von meiner Hochzeit geträumt. Mache ich immernoch, aber ich habe jetzt ein Problem...:

Meine Eltern leben schon ewig getrennt voneinander und haben beide neu geheiratet. Da ich damals nichtmal ein Jahr alt war und mich nicht an die Zeit erinnern kann, wo meine Eltern noch verheiratet waren, ist mein Stiefvater (und meine Stiefmutter) fast wie ein richtiger Vater für mich, nur dass ich halt nicht Papa zu ihm sage.

Bei der Hochzeit wird man ja als Braut von seinem Vater zum Altar begleitet. Wenn ich nun meinen richtigen Vater bitten würde, wäre mein Stiefvater stark beleidigt, würde vielleicht sogar gar nicht zur Hochzeit kommen und meine Mutter dann auch nicht (mein Stiefvater wird sehr leicht sehr wütend...). Wenn ich aber meinen Stiefvater dafür bitten würde, wäre es ja sozusagen so, als ob mein echter Vater für mich nicht so sehr Vater ist wie mein Stiefvater - das will ICH nicht!

Bin wegen der Sache mega am verzweifeln! Ich habe zwar noch lange Zeit, bis ich heiraten werde (bin 15), aber ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber und finde keine Lösung!!! Habe mich immer so auf die Hochzeit gefreut und nun....:(

...zur Frage

Schenken oder nicht zur Zweiten Hochzeit und ja was?

Ich habe ne Frage. Was sollte man seinen Vater und Freundin zu Hochzeit schenken? Mein Vater heiratet in einer Woche zum zweiten mal und ich weiß nicht ob mann da was schenk und wenn ja was.Brauche dringend Hilfe? Danke!

...zur Frage

Vatertag gratulieren?

Ist es schlimm wenn ich meinem Vater nicht zum vatertag Gratuliere. Ich hab jetzt nicht wirklich viel Kontakt zu ihm, er meldet sich auch kaum...

...zur Frage

Wie gratuliere ich zu Hochzeit?

Hallo,meine Eltern haben morgen silberne Hochzeit.wie gratuliert man da ?🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?