Was sagt mam dem Lehrer, wenn man geschwänzt hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr seid doch schon aufgeflogen - ihr ward morgens da und habt dann in den letzten Stunden, ohne euch beim Lehrer abzumelden, gefehlt.

Das Einzige, was euch noch helfen kann, ist eine schriftliche Entschuldigung eurer Eltern, dass ihr zu Hause war, weil euch schlecht war, oder so ähnlich. Aber dann müsst ihr das zumindest zu Hause beichten.

Übrigens, die Lehrer sind nicht blöd, wenn 2 gute Freunde fehlen und sie im Klassenbuch vorher nicht als fehlend vermerkt waren, dann ist doch klar, dass was im Busch war....


Also vier Möglichkeiten: Das kommt drauf an, was das für ein Lehrer ist, das müsst ihr einschätzen...

1. Sag, dass es euch schlecht ging, ihr nach Hause gegangen seid und euren Mitschülern gesagt habt, sie sollten dem Lehrer Bescheid sagen (glauben die meisten Lehrer sowieso so nicht, aber theoretisch kann mans machen)
2. Entschuldigung der Eltern fälschen (meistens sehr erfolgreich)
3. Sagen, dass du ein Gespräch mit einem anderen Lehrer während der Unterrichtszeit hattest und deine Freundin sagt, ihr ging es schlecht o.ä. (geht darum, zwei voneinander unterschiedliche Gründe zu finden, damit euer Fehlen zur selben Zeit als "zufällig" erscheint). Das Gespräch mit einem anderer Lehrer zieht insbesondere dann, wenn man jemand ist, der sich außerschulisch noch engagiert, bei AGs, Projekten, Wettbewerben teilnimmt.
4. Ehrlich sein. Einfach sagen "wir hatten keine Lust zu kommen, wir sehen ein, dass es keine gute Idee war, aber wir stehen dazu, dass wir es gemacht haben". (Da braucht man den richtigen Lehrer für, der es "gut" findet, dass man zu dem, was man tut, steht. Je nach lehrer muss die Menge an "Reue", die man für seine Tat zeigt variiert werden. Manchmal ist es besser, man tut auf "Tut mir so unendlich leid" und manchmal ist es besser man ist ehrlicher und steht wirklich 100℅ dahinter, dass man einfach geschwänzt hat, ohne es zu bereuen)

melascha224 17.01.2017, 15:07

Dankeeeeee...♥ du hast unser leben geretet!!!

0
Loveschocolate 18.01.2017, 22:55

hehe kein Problem 😅⭐⭐🌟🌟

0

Ich würde die Wahrheit sagen. Das kommt besser und ist besser als irgendwelche Ausreden, bei denen der Lehrer gleich merkt, dass sie gelogen sind. Aber ab jetzt solltest du sich anstrengen.

Dass euch beiden schlecht war weil ihr am Tag davor zusammen essen wart und das euch nicht bekommen ist

Ihr hasst schule, habt keine Lust und hasst die Lehrer.

melascha224 17.01.2017, 14:54

Schwöre ja danke !!! *-*

0

Wir möchten nicht auffliegen

Seid ihr längst.
Und - daran denkt man vorher.
Also sagt die Wahrheit und steht zu dem Mist, den ihr verzapft habt. Oder wollt ihr auch noch als feige Memmen gelten?

Was möchtest Du wissen?