Ich habe die Schule geschwänzt, und meine Mam ist sauer - was jetzt?

11 Antworten

Mach ihr klar, dass du deinen Fehler erkannt und daraus gelernt hast.

Merkt man ein bisschen an deiner Rechtschreibung. Aber nun ja, ich war auch mal so wie du. Blöd, aber im nach hinein kann man es ja nun mal nicht rückgängig machen. Ich hatte immer das Glück, dass mein Vater das alles nicht so streng sah. Entschuldige dich am besten bei ihr. Und zwar ruhig und locker. Z.b.: -> Hey, Mama! Ich weiß, dass ich großen Mist gebaut habe, aber es tut mir wirklich schrecklich leid, und es wird natürlich nie wieder vorkommen. Als Strafe werde ich nun freiwillig abwaschen. ( Habe ich immer gehasst, und hat bei meinen Eltern immer gezogen! ) ( Oder was auch immer )

Viel Glück! Aschenbecher95

Das ist doch nicht so schlimm, keiner drückt die Schulbank ohne Fehler usw. klar ist sie sauer, entschuldige dich bei ihr und sage ihr, das du daraus gelernt hast. Wenn sie weiter sauer ist bringt euch das auch nicht weiter, denn es ist passiert und daran kann man jetzt auch nichts ändern. Das legt sich auch wieder, für immer kann sie ja auch nicht sauer sein :) kopf hoch :P

Drüber reden! Denke nicht, dass du dem aus dem Weg gehen kannst.

Schule ist wichtig für deine Zukunft :D Sag ihr einfach das du es nicht mehr tun wirst und hoffe, dass sie nicht sauer wird ^^