Käsekuchen heute backen und Mittwoch essen?

5 Antworten

Rein Biologisch gesehen, wird keiner Deiner Kollegen sich an einem 2 Tage alten Käsekuchen einen Schaden zuziehen. Das ist aber ja auch nicht die Aufgabe von Kuchen. Kuchen ist Ein Süßes Gebäck, was nicht die Grundbedürfnisse der Ernährung befriedigen soll, sondern aus der Freude an der "Verschwendung" - Des Guten - entsteht.

Die Hauptaufgabe eines Kuchens ist "lecker" zu sein. Und ein Käsekuchen sollte, um diese Aufgabe zu erfüllen frisch sein.

Warum bringst Du denn einen Kuchen mit? - Ist Dein Ansinnen, den freudigen Tag deines Geburtstages, mit Deinen Kollegen derart zu teilen, dass Du dir die "Mühe machst" Ihnen einen leckeren Kuchen zu backen.

Oder ist das eher so eine ungeliebte Pflicht, die Du eher halbherzig erledigst um Dir nicht vorwerfen zu lassen, Du hättest es gar nicht gemacht?

Ich finde, dass Käsekuchen frisch sein sollte.

Ich musste manchmal auch schon vorher backen, da gab es dann Rotweinkuchen, bananabread oder Karottenkuchen.

Die schmecken sogar besser, wenn sie ein paar Tage vorher zubereitet werden

Der wird idr nicht so schnell schlecht, wird aber nicht mehr so frisch schmecken, gut aussehen wird er auch nicht

Wenn du ihn in den Kühlschrank stellst, passiert nichts:)

Hallo, das ist gar kein Problem. Stelle ihn bis Mittwoch einfach kühl und fertig. Der hält das locker aus.